Veröffentlicht in Alles mögliche

Die Herbstferien …

 

… sind ganz nahe. Die Kinder freuen sich mehr oder weniger, ich freue mich über “freie” Nachmittage. Nur das Küstenmuseum und Freunde stehen die nächsten zwei Wochen auf dem Plan. Kein Ballett Smiley .

 

Lena hat es geschafft, sich den ersten Ärger einzufangen in der Schule. Toiletten von innen zuschließen und unter der Tür durchkrabbeln ist zwar keine neue Erfindung, musste von ihr aber auch mal probiert werden. Ansonsten ist sie weiterhin völlig chaotisch was ihre Schulsachen betrifft, aber lernwillig und ihre neue Schulwegfreundin L. wird uns morgen das erste Mal besuchen.

 

Jana hat auch andauernd Verabredungen (neben ihren anderen freiwilligen Verpflichtungen) mit diversen neuen Schulfreundinnen. Die Mädchen der Klasse haben eine Whatsapp-Gruppe eröffnet und die ersten Zickenkriege und Gruppenbildungen gab es auch schon (“Du spielst ja noch mit Barbies!!!!”). Jana ist da aber relativ vernünftig und hält sich raus.

 

Mir geht es besser (Bronchitis, aber das Antibiotika wirkt). Meine Beine brennen mal mehr, mal weniger, da hoffe ich aber eigentlich immer noch auf das Uthoff-Phänomen. Völlig neu (und zum Glück hat es nicht lange gedauert): heute aus dem Bett aufgestanden, gereckt, gestreckt, das Gleichgewicht so langsam gesucht und dann stand ich da. Und stand. Und stand auch noch eine Minute später. Weil meine Beine einfach nicht wussten, was sie tun sollten. Gruselig.

 

Und: ab Samstag haben wir für eine Woche eine kleine Mitbewohnerin. Else, das Kätzchen unserer Nachbarn (Tina in winzig) wird für eine Woche zu uns nach oben ziehen. Eigentlich sollte die kleine Maus unten bleiben und von der Züchterin 2-3x/Tag Besuch bekommen. Aber gerade bei so jungen Kätzchen ist es natürlich besser, wenn sie nicht den ganzen Tag alleine sind. Ich wurde gestern bereits “aufgefressen” und “bekämpft” *g*.

 

23102014
Wenigstens eins meiner Kinder mag Mathe *g*. Die “größeren” Sudokus in dem Heft wurden auch noch gemacht, nur die “Erwachsenen-Versionen” nicht.

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert