Noch einen Elternabend …

 

… durfte ich heute hinter mich bringen. Auch bei Lena sitze ich in den Zeugniskonferenzen. Es gab eine Diskussion “Whats-App-Gruppe ja/nein” (für uns Eltern), erfreulicherweise eine klare Anweisung von den Lehrern was Handys auf der Klassenfahrt angeht (ist nicht), ganz viel Vollmachten auszufüllen für die kommende Klassenfahrt und sogar Infos über die Klassenfahrt die im nächsten September in den Harz geplant ist. Ernsthaft. Die wird Anfang September 2019 stattfinden und Lenas Klassenlehrerin hatte schon Bilder von der Unterkunft dabei, einen ungefähren Preis und ein Programm für die Woche. Das werden lustige sechs Jahre. Lenas Fach sieht genau so lustig aus, wie es Janas immer getan hat. Rechts von ihr sitzt ein Klassenkamerad aus der Grundschule, links von ihr ein für sie neuer Junge mit netter Mama. Nicht viel Material zum quatschen für das Kind *g*.

 

03092018

 

03092018II

Fast wie in alten Zeiten. Auf den Bänken hab ich regelmäßig Teile des Unterrichts verbracht *hüstel* …