Jana …

… ist gerade gut in Finnland angekommen. Von einer Mutter gehört, die es von der Tauschmutter ihres Kindes gehört hat. Es lebe die moderne Kommunikation *g*. Meine Eltern haben damals erst gehört das ich gut angekommen bin, als ich wieder zu Hause war Zwinkerndes Smiley.

 

Lena kam heute mit mehr oder weniger durchwachsenen Englischarbeiten nach Hause (Test “gezeigt”, Vokabeltest – bei dem sie auch noch abgeschrieben hat – “teilweise gezeigt”) und der Bitte im Logbuch, das sie doch ein wenig versuchen soll, sich selbst und die anderen nicht allzu sehr abzulenken. Bei der Ergotherapie wurde heute mal auf ihr Gehör geschaut. Sie hört links gut, sie hört rechts gut. Beide Ohren gleichzeitig (verschiedene Wörter) gehen, wenn sie sich sehr konzentriert. Beide Ohren gleichzeitig leiser und/oder mit Störgeräuschen: nix geht mehr.

 

29102018

Gepackt …

 

… haben wir. Morgen früh – noch vor der Arbeit – bringen wir Jana zum Bus und Montag wird sie dann in Finnland ihr Austauschkind live sehen Smiley.

 

24102018

 

24102018II

Koffer: für Finnland (und auch da erst wieder zugänglich). Reisetasche: für Åland. Rucksack: für die Fahrt morgen und mit Wechselklamotten für Freitag früh.