“Da haben sich zwei gefunden” …

 

… sprach der Gitarrelehrer heute und hat damit völlig recht. Lena und Y. haben Glück gehabt, das die Musikschule die beiden zusammen gesteckt hat. Und ich unterhalte mich immer nett mit seiner Schwester und seiner Mutter Smiley.

 

25042018

 

25042018II
Morgen fährt Jana bis Montag nach Belgien. Dabei müssen sie einige Male umsteigen und gerade in Osnabrück auch sehr knapp (10 Min., falls pünktlich) von einem Ende des Bahnhofs zum anderen Ende. So haben wir schon seit einigen Tagen diskutiert, weil Jana gerne einen Koffer mitgenommen hätte. Ich hingegen fand einen Koffer für Treppen und Bahnhofsgerenne unpraktisch. Ich hab gewonnen *g*. Dazu kommt, das die Kinder am Montag in Oldenburg am Bahnhof eingesammelt werden sollen wegen des Schienenersatzverkehrs und jeder fahrende Elternteil mehrere Kinder inkl. Gepäck einsammelt. Da passt die Tasche deutlich besser auf den Schoß, wenn der Kofferraum voll ist.

Seit Donnerstag …

 

… ging es mir ja nicht so gut und Freitag/Samstag wurde ich von meinem Arzt aus dem Verkehr gezogen. Evtl. kämen die Schmerzen auch von der HWS hieß es. Schließlich habe ich da – genau wie in der BWS und LWS – Bandscheibenvorfälle. Neben den MS-Läsionen. Da es mir heute morgen mit kühlerem Wetter aber deutlich besser ging und meine Muskeln nicht mehr im 5-Minuten-Takt rumzuckten, konnte ich mir den Weg zur Neurologin sparen und auch beim Orthopäden haben wir dann heute erst mal den Ellenbogen besprochen.

Fazit des Termins: in 3 Wochen treffen wir uns wieder. Dann mit der MRT-CD, dem schriftlichen Bericht traut er nicht. Das Plica-Syndrom wäre sehr selten, wir behandeln jetzt bis dahin auf Tennisarm. Weil: Plica müsste operiert werden und das wolle ich doch nicht, wenn nicht nötig? Weil schließlich, wie gesagt, sehr selten. Seufz. Der gute Mann kennt mich und meinen bescheuerten Körper noch nicht :engel: .

Jetzt habe ich also 4x die Woche Physio (2x MS, 2x Ellenbogen-Folter). Und meine Urlaubstage nach meinem Geburtstag habe ich mir vollgekleistert mit Arztterminen.

 

23042018
3 Blüten. Diese Mimose liebt mich :herz: .

Die zweite Konfirmation …

 

… hat der Rest der Familie heute alleine bestritten. Mir ging es zwar schon besser, aber nicht so gut das ich zwei Stunden hätte stehen können beim Gottesdienst (wie letzte Woche). Lena wollte diesmal auch nicht mit, also sind nur Chris und Jana zur Konfirmation von ihrem Freund gefahren. Und nachmittags sind Chris und Lena schwimmen gegangen, während ich geschlafen habe. Bowling wurde verschoben.

 

22042018
Finde die Katze *g*

 

Das eine wurde heute repariert:

 

21042018
Neue Türen haben Marc und Chris da eingebaut.

 

Das andere wurde gestern und heute mal wieder zerstört:

 

21042018II
Rechts mein Werk, links hat Marc heute erledigt.

Den Geburtstag …

 

… von Oma haben wir heute gefeiert. Nachdem wir Lena angemeldet haben an der IGS. Mir persönlich hat die Wärme Probleme bereitet. Jedenfalls geh ich davon aus. Falls es bis Montag nicht besser ist, werde ich mal in Varel anrufen bei meiner Neuro.

 

19042018
Ich hab dich auch lieb, Oma Smiley mit geöffnetem Mund :herz:

 

19042018II