Veröffentlicht in Alles mögliche

Wenn man schon …

 

… krank zu Hause rumsitzt, kann man auch aufräumen. Hat sich Jana heute gedacht und ihre Kisten sortiert. Ich hingegen bin dafür noch zu unbeweglich und habe nur geholfen beim sortieren. In einer Woche kommt die Stellschraube raus Smiley mit geöffnetem Mund.

 

Lustig finde ich Janas Sportlehrer. Von Natur aus sind Sportlehrer seit meiner Kindheit eher nicht kompatibel zu mir. Jana hatte bis dato keine Probleme. Aber jetzt *g*. Gleich den 2. Schultag war sie vor 2 Wochen krank und fiel damit im Sportunterricht aus. Keiner ihrer Mitschüler erzählte ihr, was der Lehrer (neu für die Klasse) erwartet in dem Fall: er will beim nächsten Mal eine Entschuldigung sehen, ansonsten gibt es eine 6 für die Stunde (letzte Woche). Und nicht wie bei den anderen Lehrern, das die Entschuldigung beim Klassenlehrer reicht. Nun ist Jana diese Woche wieder ausgefallen (Mandelentzündung, Antibiotika, das Übliche). Und bekam vorhin per Whats App die Regeln des Lehrers für den Unterricht von ihrer Freundin. Ab 3 Fehlstunden bzw. nicht teilgenommenen Stunden pro Unterrichtseinheit ist eine schriftliche Ersatzleistung in Form eines Aufsatzes zu leisten. 13 Seiten, handschriftlich. Die diversen Extrawünsche (Seitenzahlen, ein besonderer Bereich der gewählten Sportart sollte näher behandelt werden etc.) hat der gute Mensch schriftlich fest gehalten und die Schüler, die diese Ersatzarbeit abgeben müssen, müssen unterschreiben das sie die Anforderungen erhalten und verstanden haben. Ein Kind aus Janas Klasse leidet momentan drunter, weil sie dank Bänderverletzung keinen Sport machen darf für eine längere Zeit. Ballett zählt für den Lehrer auch nicht als Sport, darüber würde Jana also nicht schreiben dürfen.

 

18082017