Veröffentlicht in Alles mögliche

Lustiges …

 

… haben Jana und ihre Freundin heute probiert. Thema im Matheunterricht momentan: Escher und die unmöglichen Welten. Und wer morgen Bilder eines Beispiels aus der realen Welt mitbringt, bekommt ein Eis. Also durfte ich ein Klassenfoto für die beiden als Poster auf 8 DIN A4-Seiten ausdrucken, A. durfte dirigieren und Jana fing an und hing die erste Seite am Faden mit Tesa an die Decke. An einem Faden in der Mitte des oberen Randes und wunderte sich, wieso die Seite sich immer drehte. Also war ich so nett und gab den Hinweis, doch lieber einen Faden links und einen rechts an das Blatt anzubringen. Gesagt getan. Und dann kam Bild 2 und nachdem ich mir knappe 10 Minuten den Spaß gegönnt und den Kindern beim “links, nein mehr nach hinten, das stimmt so nicht” zugehört habe, half ich doch und ging Gläser und Becher holen und schlug einen Standort- und Perspektivenwechsel vor. Danach ging es deutlich schneller voran mit dem Projekt *g*.

 

14082017
Nein, das wird nix …

 

14082017II
Aber das wurde was Smiley