Veröffentlicht in Alles mögliche

Und noch einmal …

 

… 250 mg Soludecortin in den Muskel. Und ich bin mal wieder wach Smiley . Aber auch grundsätzlich geht es besser. Mein Magen beruhigt sich, Baclofen und/oder Kortison hat die Spastik gut gemacht. Und Augentropfen helfen gegen die Augenschmerzen.

 

20112014

 

20112014II

 

20112014III

 

Kinder:
– da erzähle ich Jana, während wir Youtube stürmen beim Kochen, das wir “All that she want’s” von “Ace of Base” damals auf Ski-Klassenfahrt im Ski-Lift immer gehört und gesungen haben. Daraufhin sie: “Ihr durftet Handys mit auf Klassenfahrt nehmen? Das dürfen wir nicht!” (im Brustton tiefster Empörung). Ich hab das Kind dann mal über alternative Musikabspielmethoden aufklären müssen shock .
– Lena: “Essen gehen mit einem Mann ist ein Date”. Thema: zum Essen treffen beim Chinesen mit Papa. Ich war der Meinung, das wäre kein Date.
– Jana und What’s App. Neben einem furchtbaren Benachrichtigungston, der mich immer dazu animiert, Professor Layton spielen zu wollen, ist sie mittlerweile Teil mehrerer Gruppen. Eine davon beinhaltet praktisch den ganzen Jahrgang (also über 100). In ihrer Klasse müssen sie gerade eine Gruppenarbeit erledigen. Die Hälfte der Zeit diskutierten sie und ihre Klassenkameraden über einen Namen für ihre Gruppe. Und in Folge dessen über einen Namen für ihre What’s-App-Gruppe. Die irgend jemand dann erst mal “No Name-Gruppe” taufte. Jana daraufhin: “No Name-Gruppe … Na, da haben wir doch einen Namen”. 
– allgemein ist Jana sehr gesprächig, seitdem sie auf die IGS geht. Meint: sie hört gar nicht wieder auf zu erzählen. Und da darf ich mir während der Hausarbeit so Perlen anhören wie “Und sie dann so tsö und ich dann so pöh”.