Veröffentlicht in Alles mögliche

Bilderflut Teil 1

 

frankreich01
Mitten in der Nacht waren die Kinder wach genug, um das erste Brötchen zu verdrücken auf der Hinfahrt und diesen Baum zu bewundern. Und nein, ICH habe keine Ahnung, wo wir waren zu der Zeit.

 

frankreich02
Dafür fand ich morgens auf einer der nächsten Raststätten dieses Federvieh interessant. Belgien, meine ich.

 

frankreich03

 

frankreich04

 

frankreich05

 

frankreich06
Angekommen in Val d’Europe auf der Suche nach einem Supermarkt haben wir uns erst mal gründlich verlaufen und sind bei diesem Gebäude gelandet: einem Krankenhaus. Wer bitteschön möchte in so einem Glaskäfig liegen? Zum Glück liefen uns zwei Deutsche über den Weg, die uns weiterhelfen konnten.

 

frankreich07
Was lange währt, wird endlich gut und während wir Erwachsenen ziemlich geschafft waren, wollten die Mädchen direkt aufs Trampolin. Nachdem die Koffer ausgepackt waren, natürlich.

 

frankreich08
Am Sonntag fuhren wir runter ins Dorf, durch das ein kleiner Bach fließt. Was mir Gelegenheit gab, solche Ausblicke zu fotografieren.

 

frankreich10
Oder solche Smiley

 

frankreich09
Unschwer zu erkennen: ein wunderschöner, liebevoll dekorierter Buchladen. Und wie wir ein paar Tage später auf der Suche nach der Post feststellen konnten: mit einer netten Inhaberin. Eine Bücherei hab ich auf dieser Reise nicht geschafft.

 

frankreich11
Nachmittags (Sonntag) fuhren wir nach Fontainebleau, Schloss besichtigen.

 

frankreich12

 

frankreich13

 

frankreich14

 

frankreich15

 

frankreich16
Ja, wir sind tatsächlich um den See rumgelatscht *g*. Die ganzen Gärten sind wir aber nicht abgelaufen.

 

frankreich17

 

frankreich18

 

frankreich19
Mini-Minigolfanlage auf dem Campingplatz, der Rest musste für das Trampolin weichen.

 

frankreich20
Die Kirche in Crecy-la-Chapelle, nicht weit vom Campingplatz entfernt.

 

frankreich21
Eine der wunderschönen Straßenlaternen im Dorf

 

frankreich22
Am Dienstag fuhren wir dann schließlich rein nach Paris und starteten direkt hier Smiley 

 

frankreich23
Weiter ging es nach einiger Lauferei mit dem Eifelturm.

 

frankreich24

 

frankreich25
Im Park nebenan pausierten wir ein wenig (und Chris freute sich über das kostenlose W-Lan).

 

frankreich26
“Alle mal lächeln, bitte!”

 

frankreich27
Wo müssen wir hin?

 

frankreich28
Notre Dame. Angesichts der Schlange davor ersparten wir uns den Versuch, rein zu kommen.

 

frankreich29

 

frankreich30
Keine Ahnung mehr, wie der Turm hieß (eigentlich war ich auf der Suche nach der nächsten Metro-Station), aber die Wasserspeier waren nett *g*

 

frankreich31
Auf dem Weg nach “Hause” zum Campingplatz