Veröffentlicht in Alles mögliche

Spondy… Was?

Der Tag begann für mich heute sehr früh. Genauer gesagt wurde ich um 5.23 Uhr von dem Klappern der Besteckschublade und der Eisfachtür in der Küche geweckt. Chris lag noch neben mir, Lena fehlte irgendwie. Also in die Küche und da stand der kleine Zwerg. Hatte sich ein Kratzeis aus dem Eisfach geholt und war doch allen Ernstes der Meinung, sie könne um diese Uhrzeit ein Eis essen shock . Da hatte sie aber die Rechnung ohne den Wirt (Mama *g*) gemacht. Etwas über eine halbe Stunde später wollte mich mein i-Pod wecken. Ich verfehlte die Snooze-Funktion und schaltete ihn aus Versehen aus. Und wurde wieder eine halbe Stunde später von neuerlichem Klappern aus der Küche geweckt. Jana, schon komplett angezogen *kopfkratz* stand in der Küche und machte sich ein Nutella-Toastbrot. Lena stand daneben und bettelte vergebens um ein Toastbrot. Die wurde nur beschieden, das Papa ja bald aufstehen würde *grummel*.

Kurz vor 8 Uhr war ich auf der Arbeit, kurz vor 9 Uhr ging es ab zum Neurologen. Der sich freute, das meine Beine besser funktionieren und die zwei Bandscheibenvorfälle als relativ harmlos abtat, weil laut MRT-Bericht nur Myelon-Kontakt, aber keine Myelon-Kompression besteht. Physio und meine Schmerzmittelkombi befand er für gut und freute sich, das kein aktiver Herd in der BWS zu sehen war.

Nun gab er mir aber auch 2 Kopien des Berichts mit für den Physiotherapeuten und für meinen Urologen. Und da las ich dann auf dem Parkplatz noch ganz andere Sachen (weshalb ich morgen doch mal einen Termin beim Orthopäden mache).

– “Bekannter intramedullärer Demyelinisierungsherd auf Niveau HWK 2/3 (der MS-Herd von 2000, Anmerkung der Red. *g*). Demyelinisierungsherd thorakal auf Niveau BWK 9/10 (wahrscheinlich der Herd von letztem Jahr). Kein Hinweis auf entzündliche Herdaktivierung (das freute meinen Neurologen).”
– “In den Segmenten BWK 7/8 und BWK 8/9 degenerative re.-mediolaterale Bandscheibenvorfälle, bei BWK 8/9 mit deutlichem Myelonkontakt (ohne Myelonkompression). Geringgradige breitbasige Bandscheibenprotusionen BWK 4/5, BWK 6/7, BWK 11/12 und BWK 12/LWK 1 ohne Myelonbezug.” (Wie? BWK 10/11 fällt raus aus der Liste?)
– “Multisegmentale Osteochondrose / Spondylosis deformans sowie Spondylarthrose.“ (Äh nö, das geb ich gerne zurück)

Pünktlich zur Ausleihe war ich wieder da und irgendwie war da der Tag der netten Leute. Jeder, wirklich JEDER war superfreundlich (bei dem Wetter ja auch kein Wunder *g*) und auch am Telefon waren nur nette Leute. Ganz süß fand ich die zukünftige Benutzerin, die sich ihren Weg zu uns erfragte. Neu hinzugezogen, wollten sie und ihr Mann sich schnellstmöglich bei uns anmelden. Beim Rathaus waren sie schon mal und sie wollte den Weg von da aus zu uns wissen. Auch ein älterer Herr war total begeistert von der Bücherei. Kam rein, ging in die Erwachsenenbücherei und kam eine knappe Stunde später wieder heraus mit großen Augen. Schaute zur Kinder- und Jugendbücherei und fragte mich, was da wäre. Ich erklärte es ihm und auch die Spieleschränke, die er hinter seinem Rücken bemerkte. Er hatte seinen Personalausweis nicht dabei, aber ich erklärte ihm schon mal die Gebührenordnung und co. und er war völlig von den Socken. Er kaufe sich immer die Bücher bei einer Bücherhandlung (die ich jetzt hier mal nicht nenne *g*), aber wir hätten ja sooooooooo viel. War richtig schön, seine Begeisterung zu sehen Smiley .

Nach der Arbeit sammelte ich die Kinder ein und um 13.45 Uhr waren wir schon bei der Krankengymnastik. Knapp 15 Min. Expander für mich, dann gab es eine Massage. Hatte ich mir die Dienstag tatsächlich noch gewünscht? Wieder verließ ich die Praxis mit tierischen Schmerzen und leider hatte ich diesmal kein Ibuprofen in der Tasche. Also schnell nach Hause und dabei versucht, den Zickenkrieg auf der Rückbank zu ignorieren.

Zu Hause hab ich mich auf den Haushalt geschmissen und geflissentlich versucht, den Zickenterror zu ignorieren. Was relativ schwer ist bei dem hochtönenden Kreischen von Jana gefolgt von lautstarken “Neiiiiiiiiiiiiiiin Lena”. Alternativ auch “Oooooooooooooooh Lenaaaaaaaaaaaaa!”. Als Janas Fuß in Lenas Bauch landete (versehentlich, mehr oder weniger) bin ich doch mal dazwischen gegangen. Aber ansonsten hätte ich mir einfach Ohropax gewünscht *g*.

 

21062012