Veröffentlicht in Renovierung

Der Countdown läuft…

In ein paar Stunden tauchen die ersten Helferlein auf (erwartet werden um die 15 Mann) und morgen Abend schlafen wir das erste Mal oben. Ich hab heute gebacken, gebraten (Frikadellen für morgen) und gepackt, gepackt, gepackt. Oh, und: geschleppt. Drückt mir die Daumen, das unser W-Lan bis oben reicht. Falls nicht, wird mein Outlook mir am Dienstag (da ist Freischaltung) garantiert zig hundert Mails anzeigen. Morgen früh flitz ich hoch und mach noch schnell Bilder, bevor wir unsere Möbel rein schleppen *g*

Veröffentlicht in Renovierung

Renovierung die xte :)

Samstag war es dann also soweit, volles Haus und kurzfristig umdisponiert: Laminat nicht nur in den Fluren und in Janas Zimmern zu legen, sondern auch in der Küche und im Wohnzimmer. Sandra und ich haben unten fürs leibliche Wohl gesorgt und die Kinder bespaßt (mehr Sandra als ich), der Rest hat oben geackert und Siggi durfte sich kreativ betätigen und Farbakzente in die Zimmer legen 😉

 

wohnungmai203

Der Flur wird Donnerstag fertig gemacht

 

wohnungmai207

Schlafzimmer, nur die Teppichleisten fehlen noch überall und die Fensterrahmen müssen auf der Seite noch alle geschrubbt werden.

 

wohnungmai204 

Janas Zimmer, die eine Wand wie von ihr gewünscht in rosa getaucht.

 

wohnungmai205

Spielzimmer, Siggi durfte sich kreativ austoben 🙂

 

wohnungmai208

Küche: die ganze Woche hab ich genervt, das ich irgendwo Quadrate haben will, hier durfte ich sie haben *g*

 

wohnungmai206

Wohnzimmer mit dunklem Laminat

 

Und ich sehe in Janas Zimmer immer noch kein Land. 6 Umzugskisten mittlerweile voll und immer noch mehr als genug zu packen. Morgen darf ich morgens zum Hausarzt zum Check-Up (EKG, Blutdruck, Blutwerte) wegen dem Copaxone und morgen Nachmittag wollte evtl. Brüderchen zu Besuch kommen. Ich schwör, ich werd auch mal wieder scrappen, wenn es wieder ruhiger ist hier 😉

Veröffentlicht in Renovierung

Fürs Schwesterherz

Bitteschön Schwesterchen: die ersten Bilder der Renovierungsarbeiten. Wenn alles fertig ist, geh ich für dich ein Video davon machen 😉

 

wohnungmai1

Der Flur, mittlerweile schon gestrichen (im runden Rahmen zu den Bädern mintgrün)

 

wohnungmai2 

Lenas Zimmer, fertig gestrichen und mit Laminat ausgelegt. Links an der Wand hat Schwiepa mir in dem Mintgrün von Flur und Wohnzimmer Streifen gemacht 🙂

 

wohnungmai3

Nämlich die hier 🙂

 

wohnungmai4

Das fertige Badezimmer

 

wohnungmai5

Küche fertig gestrichen.

 

wohnungmai6

Wohnzimmer in weiß. Nur die Wand hinten bei der Tür (da wird Chris’ PC stehen) ist in mintgrün gestrichen. Rechts kommt das blaue Sofa mit zwei großen Klatschmohnbildern hin. Der Rahmen der Bilder hat verschiedene mintgrüne Töne, passt also wunderbar 🙂

 

An dieser Stelle auch nochmal ein Riesenriesendankeschön an alle Freunde und Verwandte, die fleißig mithelfen. Rainer der Laminat verlegt, Peter der fleißig mit Chris am streichen ist, Ralf der mit Schwiepa die Tapeten in den vorderen Zimmern klebt, ein paar Kindergartenväter die wir gestern aus der Vollversammlung holen durften weil wir Träger für das ganze Laminat brauchten das in Lenas Zimmer gestapelt ist und natürlich Schwiepa und Schwiema, die beide am schaffen und putzen sind wie blöde *knuddel*. Die nächsten Wochen werden noch viel mehr Freunde dazu kommen und ebenfalls mithelfen (Thorsten für die Wasseranschlüsse, Rolf für den Herd, einer der beiden Marcs min., Nico ist auch schon eingeplant *g*) 🙂 Es wird also in Riesenschritten und zeitweise wuseln bis zu 7 Leute rum und sind am schaffen, nur ich werd mit der nörgeligen Lena nach unten geschickt *lach* oder bin nur für die Verpflegung und das abendliche Durchwischen verantwortlich.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Es geht voran…

… und das in Riesenschritten. Lenas Zimmer ist gestrichen, hat Laminat und Leisten. Der Flur ist gestrichen, das Gäste-WC ebenfalls, die Küche wird gerade gestrichen und Oma hat sämtliche Heizkörper geschrubbt. Nächste Woche kaufen wir Laminat, die 3 Zimmer auf der rechten Seite bekommen frische Tapete und Farbe und, und, und. Und wenn die Räume weiß sind, suchen wir die Farbe aus für die Akzente (Hellgrün im Wohnzimmer hinter Chris‘ PC, blaue Streifen in der Küche, rosa für Janas und evtl. Streifen in Lenas Zimmer, und mal sehen, was sich noch findet) und den Teppich für das Wohnzimmer und fürs Schlafzimmer. Küche wird sich noch finden. Evtl. Fliesen, evtl. Laminat, aber höchstwahrscheinlich kein PVC.

Mir geht es immer noch gut mit dem Copaxone und die Zwerge machen sich großartig. Lena hat sich die Woche klammheimlich auf den Weg gemacht und ist quer durch das Wohnzimmer gerollt, nur um die nächsten Tage dann ein „ich-kann-mich-gar-nicht-drehen“ rauszukramen. Und die Große darf ich Mittwoch in der Schule anmelden :help: Wo ist nur die Zeit hin?