Archive for Oktober 2nd, 2017

Okt 02

Den ersten Ferientag …

 

… haben die Kinder gut überstanden. Einkaufen, für Jana noch mehr einkaufen (für Lenas Geburtstagsfeier ist sie noch in die Stadt gefahren), für Lena spielen mit mir und zum guten Schluss: ein Treffen mit Ministerpräsident Weil, anderen (u.a. auch regionalen) Politikern, dem Jugendparlament und einigen Erwachsenen, die ich nicht zuordnen konnte.

Jana hat ja etliche Jahre Radio gemacht, Lena konnte leider nur an zwei Sendungen mitwirken, bevor die Sendung eingestellt wurde. Die Organisatorin jedoch blieb mit Jana in Kontakt und ist auch die Organisatorin der Vareler Schülerzeitung.  Und so dachte C., als sie die Einladung für dieses Treffen bekam, an Jana und fragte die, ob sie interessiert wäre. Waren Jana und ihre Freundin. Und Lena hatten wir halt mit im Gepäck. Wobei Lena hinterher ganz erstaunt meinte, das es doch viel interessanter gewesen wäre, als sie erwartet hat. Mein ehemaliger Englisch-Lehrer lief auch rum (für welche Zeitung auch immer) und wollte später Janas Namen wissen. Der Bürgermeister des Nachbarstädtchens lobte A. für ihre Zeichnung, die sie nebenbei in den Block gekritzelt hat. Und Ministerpräsident Weil selbst forderte Jana auf, unbedingt auch ins Jugendparlament einzutreten. Nur weil sie ihm souverän Fragen gestellt hat, die ein wenig hochtrabender formuliert waren, als er und die anderen sie anscheinend von einer 13jährigen erwartet haben (“Wenn Sie 5 Jahre in die Zukunft schauen, was möchten Sie dann mit ihrer Politik erreicht haben?” z.B.).

 

02102017
Wenn Frau sich wundert, das die Waschmaschine komisch klingt, dann könnte das an der fehlenden Wäsche in der Maschine liegen *lach* …

 

02102017II
Warten auf den Ministerpräsidenten

 

02102017III
A. malt schon fleißig Smiley

 

02102017IV

 

02102017V
Gruppenbild vor der Diskussion

 

02102017VI
Im Gespräch

0
comments