Veröffentlicht in Alles mögliche

Ich bin Ärzte nicht gewöhnt, …

 

… die mir klipp und klar sagen, das sie es nicht verantworten können und wollen, mich arbeiten zu lassen. Ich bin Ärztinnen gewöhnt, bei denen ich völlig fertig mit schiefem Gesicht auf dem Stuhl sitze und zu hören bekomme, ich solle halt Augentropfen benutzen,  auf meine Frage wie ich so arbeiten soll.

Heute morgen – ja, wieder mit Schmerzen und den Mitteln dagegen – hatte ich einen Arzttermin. Da mein Hausarzt im gleichen Haus ist, habe ich dort auf dem Weg noch schnell meine Blutwerte von letzter Woche raus geholt. Bevor ich ellenlange im Wartezimmer zum Besprechen sitze kann ich ja erst mal schauen, ob was besprochen werden muss. Muss es (und wird es morgen). Lymphozyten und Leukozyten erhöht. Blutzucker und Neutrophile zu niedrig. Blutzucker wird am Cortison liegen, der Rest am Tysabri. Aber wichtiger sind wohl die Schilddrüsenwerte. TSH völlig normal, FT3 + FT4 erhöht. Ich bin mal gespannt, was das jetzt wieder ist. Google schmeißt mir eine Schilddrüsenhormonresistenz heraus und wenn es das ist, dann werde ich wohl noch Spaß bekommen.

Jedenfalls fuhr ich nach meinem Arzttermin nach Varel, um mir meine Endbescheinigung abzuholen. Dachte ich. Frau Doktor war aber anderer Meinung. Mit ein wenig Diskussion konnte ich wenigstens “nur” bis Freitag aushandeln. Samstag ist Kulturkarussell, da will ich dabei sein wenn irgend möglich. Freitag morgen darf ich mir dann entweder wirklich meine Endbescheinigung abholen oder wir entscheiden das weitere Vorgehen, da dann auch die zwei Wochen nach Cortisongabe fast vorbei sind.

Heute fest gestellt: an Tilidin kann man sich gewöhnen die Müdigkeit betreffend. Die ersten Tage war ich völlig platt nach der Einnahme, aber mit jeder Tilidin wird es besser. Wäre mir persönlich nur lieber, ich würde es komplett ohne schaffen.

 

15082016
Beide Kinder haben am Wochenende einen Zahn gelassen Smiley