Veröffentlicht in Alles mögliche

Pitschnass …

 

… waren die Mädchen heute nach ihrer “Wasserschlacht”. Heute Nachmittag kam M. (meine wiedergefundene Freundin aus Kindertagen) mit ihrer Tochter E. zu Besuch. Die großen Mädchen verschwanden erst mal in Janas Zimmer und spielten zum Erstaunen von M. und mir mit Puppen für lange Zeit. Chris ging mit Lena auf Fahrradtour und M. und ich konnten in Ruhe quatschen. Bis die Mädchen dann doch beschlossen, mit den Wasserpistolen einen Kampf auszutragen (Querschläger trafen dann auch uns), kurz bevor Chris und Lena zurück kamen. Lena machte natürlich noch begeistert mit und so durften wir 3 triefnasse Zwerge versorgen, als M. dann aufbrechen wollte. Schnell gegrillt haben wir noch und schon war Feierabend.

 

22052014
Selfie von unterwegs Smiley

 

22052014II

 

Gesammeltes:
– Lena: “Uh, ist mir schwindelig. Ich hab Laufkreis!”
– Oma (nachdem der Akku ihres Handys den Geist aufgegeben hat nach ihrer Antwort bei “Wer ist das?”): “Ich hab Barack Obama eingegeben und dann war Weltkrieg.”
– Jana: “Wir haben heute einen Lesetest geschrieben.”. Hö?
– Lena: “Mama, wie alt bist du?”. Ich: “Noch 36, aber in ein paar Tagen 37.”. Lena: “Und dann bist du eine Oma!!!”. Hmpf.
– Lena: “Du bist die beste Scherzmama der Welt!”.
– Lena (Diskussion über Berufe, sie wollte Putzfrau in der Bücherei werden) zu Rüdiger: “Mama ist auch eine gute Putzfrau!”.
– Jana – nachdem sie “Der Gorilla mit der Sonnenbrille” vor sich hingesungen hat: “Lena ist der Gorilla, ich bin die Sonnenbrille und Mama ist “Uh lala”.”
– Jana hat schon seit ein paar Wochen ein größeres Trikot im Schrank liegen. Sie braucht für die Prüfung einen Gürtel und da ihr Trikot den nicht hatte, ich allerdings auch nicht einsah nur für den Gürtel den halben Preis eines Trikots zu bezahlen, liegt schon seit Wochen die nächstgrößere Größe in ihrem Schrank. Diese Woche suchte sie ihr Trikot wie wahnsinnig, zog schließlich unter Genöle das “zu große” Trikot an und stellte allen Ernstes fest: “Das passt viel besser, das andere war mir schon zu eng. ”. Kinder shock .