Veröffentlicht in Alles mögliche

Manchmal kommt es Anders …

 

Oder so. Lenas Erzieherin hat sich meinen kleinen Ausbruch gestern anscheinend zu Herzen genommen. Die Unterhaltung heute war tatsächlich mal nett und ausgewogen. Lena ist sehr empathisch, mitfühlend, teilt gerne und freiwillig, kann wundervoll und stundenlang Rollenspiele und andere Spiele spielen (Fantasie!!), tanzt gerne, und noch vieles mehr. Das “nicht still sitzen können” wurde jetzt der Neurodermitis zugeschrieben (jucken). Ich würde ja einfach sagen: Typsache. Aber ok. Besonders beeindruckt (wieso erfährt man so etwas nur nach solchen Eskalationen?) hat Lenas Erzieherin, wie hartnäckig Lena weiter geprickelt hat, obwohl ihr das so gar nicht lag und sie das auch gar nicht mochte vor ein paar Wochen.

Sie hat noch mal geäußert wie besorgt sie ist das “ihre kleine Lena”, die so gar nicht merkt wenn jemand sie nicht mag oder sie über den Tisch ziehen will und sich über sie lustig macht, in der Schule untergehen wird. Woraufhin ich ihr erklärt habe, wieso wir Lena gerade trotzdem dieses Jahr gerne in der Schule hätten: wegen Janas Lehrer, der Lena gut auffangen und übernehmen würde. Nächstes Jahr sieht das anders aus, da weiß ich nicht, wen sie bekommen würde. Wissenstechnisch sieht sie da übrigens auch kein Problem, ihr ging es nur um den “Kleinfaktor”.

 

05032014II

 

05032014