Veröffentlicht in Alles mögliche

Ich mach drei Kreuze …

 

… wenn das Kind endlich, endlich in die Schule darf und wir den Kindergarten hinter uns lassen. Morgen “darf” ich mal wieder zum Gespräch. Das Kind räumt nicht auf, das Kind kann nicht still sitzen, das Kind dies, das Kind das. Das Kind musste sich letztes Mal bei der neuen Erzieherin entschuldigen, weil das Kind – vor die Wahl gestellt richtig zu Schaukeln oder den Schaukelbereich zu verlassen – sich dafür entschieden hat, den Schaukelbereich wortlos zu verlassen. Das “wortlos” war wohl das Problem für die Erzieherin, bei der sich Lena dann entschuldigen musste für ihr Verhalten.

Gefühlte (und wahrscheinlich auch die tatsächlichen) Beschwerden dieser Art in den letzten 8 Wochen? Min. 35. Positive Rückmeldungen? Ganze 2. “Lena hat heute aufgeräumt” und “Lena ist eine gute Freundin” (weil sie die alleinige Schuld auf sich genommen hat für die Zahnbürsten-im-Klo-versenk-Aktion). Beides für mich nur mäßig positive Aspekte. Ob Lena schön basteln, malen, singen oder mit den kleinen Kindern spielen kann? Wüsste ich gerne, erfahre ich aber nicht. Und da ich heute Mittag auch gleich überfallen wurde und selber keinen so guten Tag hatte, habe ich einen Teil des morgigen Gesprächs schon mal vorgezogen und Lenas Erzieherin das obige praktisch auch schon mal mitgeteilt. Nein, soooo wäre das doch gar nicht … Na ja, reden wir morgen in Ruhe weiter, heute bin ich leicht emotional rausgerauscht Trauriges Smiley .

Wenigstens hatte ich daraufhin so wenig Appetit und so wenig Zeit, weil Jana zum Ballett musste, das ich heraus gefunden habe, wie ich meine Übelkeit, die Oberbauchschmerzen und co. in den Griff bekomme: nichts Essen ist die beste Medizin. Ich hatte ja fast schon den Verdacht, als es Ende vorletzter Woche schon wieder losging mit dem Ziegelsteingefühl im Magen beim Essen: irgendwie muckt meine Gallenblase wieder. Das erhöhte CRP bei der Blutabnahme letztes Mal passt da auch zu. Also Donnerstag Nachmittag mal den Arzt aufsuchen … Ich hatte ja eigentlich gehofft, das es sich von alleine erledigt, aber da muss vielleicht dann doch mal Antibiotika ran.

 

04032014