… auf dem Weg zu NP: nein, ich war nicht besoffen. Lena wollte nur “Autofahren lernen” spielen. Und das imaginäre Lenkrad wurde arg oft rumgerissen von ihr *g*. Bei dem schönen Wetter musste ich einfach raus und so passte es ganz gut, das Jana (die ja noch nicht so viel laufen soll) bei A. war und das ich Champignons vergessen hatte.

Wir liefen also praktisch direkt los, nachdem wir Jana und A. zu A. nach Hause gebracht hatten und hatten das Glück, auf dem Rückweg vom Einkauf M. zu treffen. Hielten einen kurzen Plausch und kaum waren wir zu Hause, klingelte auch schon das Telefon und M. fragte nach, ob Lena noch Lust hätte mit E. zu spielen. Hatte sie natürlich und während ich in Ruhe Kartoffeln schälen und schneiden konnte, haben die beiden wunderbar zusammen gespielt Smiley .

Lena:
– auf dem Weg nach Hause sahen wir vor einigen Tagen ein Fußballspiel: “Echtes Fußball, direkt vor meinen Augen!!!”.
– Lena fragte, ob Tante Irene keinen Rollstuhl mehr hätte. Auf meine Erklärung, das sie natürlich noch einen hätte: “Und wieso schickt sie dann immer Valeska in die Küche?”.
– dafür wünscht sie sich auch einen “spannenderen” Onkel (was auch immer sie damit meint), wohingegen Tante Irene völlig ok für sie ist. Weil die immer Kekse hat und sie notfalls in Valeskas Zimmer an die Süßigkeitenkiste lässt. Die riesig sein muss, wenn man ihr so zuhört *g*.
– Ich: “Zicke”
   Lena: “Selber Zicke”
   Ich: “Das hab ich gehört”
   Lena: “Das solltest du auch hören” *träller*
– Heute hatte ich ein Déjà-vu: vor knapp 4 Jahren rannte Jana immer los, wenn es hieß das J. kommt: “Ich muss mich schön machen”. Heute, seine Schwester im Anmarsch, rannte Lena los: “Ich muss mich noch schick machen”.

 

21112013

 

21112013II

Seiten

Neue Beiträge

November 2013
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Blogroll

Archive

Meta