• Erholsam …

     

    … war der Tag heute. Jedenfalls teilweise. Eigentlich wollten wir ja über Land fahren, aber beim Anblick des Wetters (und des Winds) entschloss ich mich heute morgen anders.

    Also begann ich stattdessen, den Haushalt zu erledigen und hatte kurze Zeit später zwei kleine Mädchen mit großen (noch größeren als sonst!), blauen Kulleraugen vor mir stehen. Lenas Playmobil-Mitnehmhaus erinnerte Jana daran, das sie doch auch jede Menge Playmobil im Keller hat und doch schon sooooooooo lange, soooooooooo dringend mal wieder damit spielen wollte *hüstel*.

    Und weil es ihr so ein Bedürfnis war, schleppte sie sogar die Kartons mit hoch, ihren Sitzsack ins Spielzimmer und fing an zu bauen (ok, da musste ich dann ein paarmal helfen).

    5 Stunden später spielten immer noch beide Kinder überaus friedlich zusammen bei Lena im Zimmer. Ok, ab und zu maulte Lena, weil Jana ihre Playmobilfiguren nicht im großen Haus übernachten lassen wollte. Aber das wurde von Jana mit ganz vielen Playmobilpferden + Kutschen abgebügelt *g*.

    Die Katze hielt mich hingegen auf Trab und befand es für eine gute Idee, sich auf meinen frisch gewischten Küchenboden zu übergeben, dann dadurch zu laufen und eine lange Spur über den Flur bis ins Wohnzimmer zu legen. Also durfte ich zum zweiten Mal loslegen, grummel.

     

    03112013

     

    03112013II