Archive for September, 2013

Sep 30

Eine stolzgeschwellte Brust durfte Jana heute haben. Während sie mit Chris und einer Freundin noch in der Stadt war, hab ich Lena zum Ballett gebracht. Und wurde dort von dem Leiter angesprochen, ob Jana weiter machen würde. Bei manchen Kindern würde man schon in den ersten Stunden sehen, das sie “hier” richtig sind und es wäre doch schade. Seufz. Jaha, ist ja gut (hatte eh schon für diesen Monat weiter bezahlt und so wichtige Sachen wie Charakterschuhe bestellt). Lena hingegen ist es noch völlig egal ob Ballett, Kindertanz oder HipHop. Hauptsache Tanz.

 

30092013

 

30092013II

 

30092013III

0
comments

Sep 29

Wieder mal …

… ein ruhiger Sonntag. Schwies waren zwar zum Essen da, aber bei Gulasch hält sich der Kochaufwand ja zum Glück in Grenzen und der Kuchen war diesmal von Bahlsen Zwinkerndes Smiley . Die Ameisen hielten sich den Tag über mehr oder weniger brav zurück und sind erst heute Abend wieder ein wenig nerviger geworden.

 

29092013II

 

29092013

 

29092013III
*hüstel* Smiley mit geöffnetem Mund

 

29092013IV

 

29092013V

 

29092013VI

0
comments

Sep 28

Ein letztes Mal …

… hatten wir diese Woche ja schon (Tanzschule). Ein zweites letztes Mal hatten wir heute. Sofern Lena nächstes Jahr wirklich zur Schule gehen wird, war das heute der letzte Gartenaktionstag für uns (bzw. für Chris). Chris durfte mitackern, während ich Bilder über Bilder geschossen, mich von einer süßen Maus der gelben Gruppe mit Sandkuchen versorgen ließ und mit ein paar anderen Müttern geklönt habe.

Die nächsten Monate wird es wohl noch viele “letzte Male” geben *seufz*. Aber ja auch ganz viele neue erste Male Smiley mit geöffnetem Mund .

Und um mich zu ärgern, fuhr der Schub heute auch noch mal auf (bin ja auch gerade erst auf 40 mg Cortison runter). Nicht wirklich Schmerzen in der rechten Schulter, “nur” Missempfindungen, die mir aber auch schon reichen. Als würde da eine Horde Ameisen mit Reißzähnen lang spazieren shock . Ich hoffe auf morgige Besserung.

 

28092013

 

28092013II
Das Grünzeug hinter Lena war hinterher weg.

 

28092013III

 

28092013IV

 

28092013V

 

28092013VI
Auch 20 Jahre alte Omis können noch betteln Smiley mit geöffnetem Mund . Und fast 5 Jahre alte Mädchen können das wunderbar ignorieren.

0
comments

Sep 27

Himmlische Ruhe …

… das hab ich gerade hier. Katze und Lena sind in meinem Bett verschwunden, Chris beim Elternstammtisch und Jana kurz entschlossen zu ihrer Freundin in die Wohnung unten für die Nacht gezogen.

Das war heute aber auch schon mal anders *g*. Jana nahm sich nach der Schule gleich A. mit, Lena bekam kurz nach 14 Uhr Besuch von E..

Und da hab ich dann heute geträumt als es aus dem Spielzimmer tönte, das ich nicht rein dürfte. Hinterher wusste ich wieso *fg*.

 

27092013II
Unsere Wände sind eindeutig nicht massiv genug für kleine fast 5 Jahre alte Mädchen shock

 

27092013

0
comments

Sep 26

Eigentlich …

… sind wir doch erst am Montag zum normalen Kontrolltermin bei der Augenärztin gewesen. Heute morgen durfte ich mit Lena noch mal außerhalb der Reihe dort hin, weil sie sich gestern noch schnell beim letzten Mal Tanzen bei Dunse von ihrer Freundin dort deren Finger ins Auge pieken lassen musste. Hornhaut angekratzt, die verordnete Salbe sollte es innerhalb von 3 Tagen richten und half eigentlich auch gleich beim ersten Mal schon richtig gut.

 

26092013

0
comments

Sep 25

 

25092013

 

25092013II

 

25092013III

0
comments

Sep 24

 

24092013

 

24092013II

 

24092013III

0
comments

Sep 23

Es wird …

… mit dem Schub. Meine Beine wollen nur noch nicht so wirklich, aber wenigstens bin ich meistens schmerzfrei Smiley . Krankengymnastik hätte ich heute nach der Lymphdrainage gehabt, da ich aber zu früh mit den Kindern war, habe ich einfach für mich Geräte und Laufband vor der Lymphdrainage erledigt und gerade bei der Beinpresse und bei dem Beinheber machte sich der Schub doch arg bemerkbar. Laufband schlich ich zwar auch mit 3,5 km/h durch die Gegend, aber das war auch schon mal schlechter *g*.

Jana durfte heute ins Watt und war genau wie ihre Freundinnen  völlig platt nach der Schule. Lena hatte hingegen nach dem Kiga noch genug Energie fürs Ballett und ihre Geschenkekiste bei Dannmann.

 

23092013

 

23092013II

0
comments