Archive for August 7th, 2013

Aug 07

Aurich …

… ist ein heißes Pflaster für Autofahrer. Und: meinen Kindern braucht man erst gar nicht mit der “Kinderversion” einer “Hörführung” kommen. Dafür aber mir Smiley mit geöffnetem Mund .

Heute ging es nach der Arbeit (etwas über 600 Ausleihen in den ersten zwei Stunden shock ) mit Chris und den Kindern nach Emden. Eigentlich wollten wir schon am Sonntag dort hin und ich hatte Jana versprochen, das nach zu holen. Also ging es heute auf die Tour. Um kurz vor 15 Uhr waren wir auch schon in der Kunsthalle. Chris mit Hörführung für Erwachsene, Lena und Jana mit der Kinder-Version. Und wie schon erwähnt, beide Kinder waren nicht so begeistert. Jana nahm sich Chris’ Gerät, Chris holte sich ein Neues. Und nur wenig später ging auch das verloren, diesmal an Lena und ich übernahm dafür Lenas Kinder-Version Smiley mit geöffnetem Mund . Nach der Kunsthalle waren wir alle ordentlich hungrig und ein kurzer Stopp im McDrive war schon fast Pflicht *g*. Zurück ging es und mitten im Feierabendverkehr mussten wir durch Aurich. Und fand ich vorher die Fahrradfahrer-Ampel zu niedlich, so waren die Autofahrer auf dem Rückweg total verrückt. Ernsthaft, da fahr ich lieber durch Hannover oder Dortmund im größten Feierabendverkehr.

 

07082013
Knipsen in der Kunsthalle ist natürlich verboten, schade war es trotzdem. Eins der Bilder, das mir nämlich am meisten gefiel, war von Senioren der Malschule gemacht und ist selbstverständlich nicht irgendwo bei Google zu finden. Hmpf.

 

07082013II

 

07082013III
Lenas neuestes Hobby: Puzzlen. Und puzzlen. Und am liebsten auch noch im Schlaf puzzlen. Und natürlich Lillifee.

0
comments