Veröffentlicht in Alles mögliche

Platt …

… bin ich. Heute morgen ging es schon um 8 Uhr in den Kindergarten, das Frühstück vorbereiten. Um 10 Uhr kam die Horde vom Eiersuchen zurück, um kurz nach 11 Uhr waren wir fertig mit Abwasch, Möbel rücken und co..

Ich musste noch zur Bank und da Chris heute da war und ich Urlaub habe, bin ich gelaufen. Zur Bank, zur Bücherei und wieder zurück. Ein klitzekleines bisschen Haushalt und schon mussten wir wieder los.

Janas Aufführung sollte um 15 Uhr starten, kurz vor 15 Uhr durften wir auch in die Aula. Ein paar Reden wurde gehalten und los ging es. Das Radio-/Medienprojekt wurde mit Bildern unterlegt vorgestellt. Weiter ging es mit dem Tanzprojekt, wie immer von M. toll organisiert. Das Projekt “Experimente” stellte sich mit Superhelden vor und verlagerte sich nach draußen, wo so richtig rumgesaut werden durfte von den beteiligten Kindern.

Wieder drinnen ging es weiter mit dem Projekt “Spiel” und einem kleinen Theaterstück über Wilhelmshaven und das Watt. Lena hatte ich bei “ihren” Zwillingen in der ersten Reihe gelassen und so konnte sie wunderbar nach oben auf die Bühne “Hallo Jana!” rufen *g*. Das kurze Stück sorgte für so manchen Lacher und bekam eine Menge Applaus.

Das letzte Projekt – “Musik” – bekam ich leider nicht mehr mit, weil Lena mal dringend wohin musste. Danach durften wir Eltern noch ein wenig auf unsere Kinder warten und kurz vor 17 Uhr waren wir zu Hause.

Da blieben wir nur kurz, die “Lange Nacht der Museen” rief und Jana brach mit mir schon um 17.30 Uhr wieder auf. Dieses Jahr gab es ein Gewinnspiel und an min. 5 Stellen mussten Fragen beantwortet werden. Wir fingen im Wattenmeerhaus an. Jana bastelte eine Sternenkarte, versuchte sich im Filzen und Sternzeichen mussten wir auch noch erkennen an einem Glücksrad. Weiter ging es im Aquarium, mal wieder mit Gespensterschrecken und dem talentierten Beo.

Zu Fuß zurück über die Brücke und ab ins Küstenmuseum ging es. Essen, trinken, die Quizfrage beantworten und zum Piratenamüseum. Nordseepassage (McDonalds), Kirche und dann hatten wir auch genug und sind zurück nach Hause gelaufen.

 

22032013VI

 

22032013VIII

 

22032013VII

 

22032013

 

22032013II

 

22032013III

 

22032013IV

 

22032013V