Veröffentlicht in Alles mögliche

Autschi. Oder so. Mal wieder.

 

Diesmal war es allerdings nicht Physio. Heute durfte der Zahnarzt ran. Heute morgen ging es für alle früh aus dem Haus, auch für mich. Um 9 Uhr durfte ich schon bei meinem 1. Termin sein, um 10 Uhr dann beim Zahnarzt. Und dort saß ich dann bis 11 Uhr. Abdruck, bohren, Wurzelfüllung erster Zahn, abschleifen, testbeissen, das Übliche. Abdruck (wieso auch immer), bohren und noch mehr bohren, Abdruck Nr. 3 für das Provisorium, Provisorium einbauen, testbeissen, abschleifen. Abdruck Nr. 4. Und das ganze mit einem tollen Team. Der Arzt brauchte nur “kann ich mal?” zu sagen und schon hatte er das gewünschte Werkzeug zur Hand. Begleitet von Oldies aus dem i-Pod auf einer Station und netter Unterhaltung.

Ich hab dann Siggi imitiert (Insider, muss man nicht verstehen Zwinkerndes Smiley ), als ich mit der tollen Masse im Mund die Frage der einen Sprechstundenhilfe an die andere, ob Dr. S. heute später kommen wollte er wäre noch nicht da, zu kommentieren versuchte. Mein “Baf Beppa” verstanden sie erst nicht, “Beppa chuld” mit Handbewegung zum Fenster dann doch irgendwie und ich erfuhr, das Dr. S. tatsächlich von außerhalb kommt und ich damit recht haben könnte.

Ich hab jetzt so leicht konstantes Zahnaua, aber gut auszuhalten und nach der Veranstaltung auch kein Wunder.

Nach dem Zahnarzt ging es zur Post und zu Lidl, nach Hause auspacken und schon musste ich Lena vom Kiga abholen. Fuhr mit ihr Jana holen und erledigte mit beiden Kindern Marktkauf und Rewe. Bei Marktkauf gab es die obligatorische Schinkenstange und während wir so auf die Stangen warteten, las ich laut von einem der ausgelegten Werbezettel: “Rassekatzenausstellung”. Jana daraufhin: “Was ist das?” und Lena wusste ihr zu helfen: “Na, rasselnde Katzen!” Smiley . Irgendwie muss da die Betäubung noch für eine undeutliche Sprache gesorgt haben *bestimm*.

 

11032013