Veröffentlicht in Alles mögliche

SPIR …

… heißt abgekürzt eine “Sofortige Postinjektionsreaktion”. Bis heute dachte ich, die 2x Schüttelfrost und Fieber nach dem Spritzen wären schon so eine Reaktion gewesen. Heute wurde ich eines Besseren belehrt und Jana, die schon panisch in ihrem Zimmer verschwindet wenn sich jemand verschluckt, sprang in sekundenschnelle aus der Badewanne und flüchtete.

Bei Wikipedia steht dazu: “Selten kann aus ungeklärter Ursache eine Nebenwirkung auftreten, die als SPIR (Sofortige Postinjektionsreaktion) oder „Flush“ bezeichnet wird. Unmittelbar nach der Injektion kommt es dabei für kurze Zeit (ca. 2–5 Minuten) zu Atemnot, Beklemmungen, Angstgefühlen, Schweißausbrüchen und Herzrasen.”

Stimmte für mich nicht ganz. Für mich fühlte sich das an wie eine Lungenentzündung (Atemnot und Husten), falsch gesetzte Betäubung im Gesicht (Wangenmuskulatur? Lebst du noch?), als hätte ich beide Kinder gleichzeitig auf meiner rechten Brust sitzen, natürlich noch dazu in der Sauna und als wären meine Hände und Füße in ein Becken mit Zitteraalen getaucht. Böse, böse. DEN Trip brauch ich so schnell nicht wieder. Und zur Belohnung gab es nach dem Spuk auch noch über eine Stunde Schüttelfrost kostenlos hinterher. Der Vorteil: die Spritzstelle musste ausnahmsweise nicht gekühlt werden. Jetzt muss ich mich morgen nur dazu überwinden können, den Injektor wieder anzusetzen.