Browsing all articles from Februar, 2008

Und wieder ist eine Woche rum. Die Wohnung haben wir leider nicht bekommen, die heute angeschaute war auch so gar nüscht und dann ist mir heute abend eingefallen, das wir uns eh viel zu früh schon viel zu sehr anstrengen mit der Suche. Natürlich wäre für mich ein früher Umzugstermin besser, aber wie mir heute aufgefallen ist: ein Umzug Anfang August wäre perfekt, weil wir da alle Urlaub haben 3 Wochen lang. Also einen Gang zurück und laaaaaaangsam suchen *g*…

Der lange Samstag war ein völliger Reinfall Benutzerzahlen betreffend, aber unsere beiden Azubis und ich hatten jede Menge Spaß. Die letzte Stunde waren wir 3 alleine mit Chef, haben mit ihm rumgewitzelt und kurz nach 23 Uhr verkündete Sabine, wir müßten noch Stadt-Land-Fluß spielen *lach*. Eigentlich hätte ich ja in der Zeit die CD-Schränke umbauen können, aber da war ich dann doch zu müde zu.

Und der kleine Stubenhocker (auch Jana genannt)? Ist wie immer eine kleine Zicke, will wie immer dauernd bespielt werden und kommt jede Nacht zu uns ins Bett und klaut mir meine Wärmflasche. Unser Wohnzimmer sieht nach Weihnachten und Geburtstag mal wieder wie ein Kinderzimmer aus, weil in ihr Zimmer beim besten Willen nix mehr reinpaßt. Diese Woche gab es dann auch Diskussionen im Kiga, weil ihre Gruppe zu groß wird im Sommer. Der Kiga hat 3 Gruppen: die Gelben (Lütten), die Blauen (die Mittleren) und die Roten (die Vorschüler). Da viele Kinder schon früh in den Kiga gekommen sind, machen sie die rote Gruppe 2x mit. Diesen Sommer landen 2 aus der roten Gruppe in Janas Gruppe (momentan noch blau), die dadurch auf 10 Kinder aufgestockt wird. Nun wurde also gefragt, ob die 3 jüngsten Kinder der blauen Gruppe (Jana, Anna und Jack) nicht die rote Gruppe 2x, sondern die blaue Gruppe 2x machen könnten. Für Jana war der Fall gleich klar und so wird sie im Sommer die blaue Gruppe behalten und zu den aufsteigenden Gelben inkl. Erzieherin stoßen. Finde ich persönlich klasse, weil die jetzigen Gelben vom Alter her Jana sehr nah sind (alles spät in den Kiga gekommene Kinder). Das einzige Problem, das die 3 damit haben: sie wollten doch eigentlich rot werden *umfall*… Wir Eltern waren dann schon am überlegen, ob man für die 3 nicht rot-blau einführt *lach*.

Seit Sonntag ist auch endlich wieder ADSR-Zeit und Irene und ich haben schon fleißig die 1. Challenge erledigt und ich meinen Teil (ein Gemeinschafts-Layout) der 2. Challenge. Und auch sonst hab ich wieder gescrappt:

adsr1.jpg
ADSR 1

 

start.jpg
Meine Hälfte für die 2. Challenge (Credits folgen dann mit dem Gesamt-LO)

 

hmpf.jpg

Ich komme momentan einfach nicht zum posten hier *seufz* Chris hat schon die 2. Woche Spätschicht bis 21 Uhr und ich schaffe gar nüscht. Abends kurz Foren abgegrast, kurz im MSN geschrieben, gaaaaanz selten gescrappt und schwupps sind schon wieder 2 Wochen um ohne Lebenszeichen hier *umfall*

Die Wohnung haben wir uns am Samstag angesehen und gleich beim reinkommen (ich war noch nicht ganz über der Türschwelle) stand fest: DIE ist es. Zwar wieder kein Platz für die Waschmaschine (wobei ich ja noch fest davon überzeugt bin, das die in die Küche passen würde) und Badezimmer und Klo getrennt und beides winzig, aber ansonsten ein Traum. Das Schlafzimmer etwas größer als unseres, das 1. Kinderzimmer ungefähr so groß wie unsere Küche jetzt, das 2. Kinderzimmer min. 25 qm groß, das Wohnzimmer genauso groß wie unseres hier (das perfekt von der Größe her ist) und die Küche tut sich von der Größe her nichts mit unserer jetzt, ist aber schön verwinkelt irgendwie. Und überall (außer Küche und Bad) Laminat gelegt *freu*.

Das Problem an der Sache: es hat sich schon ein Pärchen die Wohnung reserviert vor uns *grummel*… Aber: die nette Dame von Spar und Bau erreicht das Paar seit Tagen nicht und weiß deshalb noch nicht, ob die beiden die Wohnung nehmen wollen oder nicht. Also: drückt für uns alle Däumchen bitte :D

Sonntag waren wir kurzentschlossen bei dem Sohn eines ehemaligen Kollegen von mir in Delmenhorst der Rechnerprobleme hatte und durften uns an etlichen Pferden und 2 verrückten, total verschmusten Stallkatzen erfreuen.  Jana saß dann auch kurz auf einem der beiden Haflinger, hielt sich aber krampfhaft an mir fest und wollte ganz schnell wieder runter. Also leider keine Fotos von Jana auf einem Pferd *g*

Allgemein ist Jana momentan sehr unwillig, was Bilder angeht und ich bekomme kaum noch ein anständiges Foto von ihr geschossen *motz*. Sie hat sich inszwischen auch wieder anders besonnen und will doch ein Geschwisterchen, fragte aber vorsichtshalber schon mal, ob sie dem Zwerg verbieten darf mit ihren Spielsachen zu spielen :wink_ee: Und sie fordert von mir andauernd Rechenübungen ein, seitdem sie einen Abakus bekommen hat (wobei Zahlen vorher auch schon interessant waren). Erinnert mich stark an eine Karin, die ihren Papa vor Jahren genervt hat mit ihrer Aufforderung ihr Matheaufgaben zu stellen *fg*.

Ansonsten gibt es nicht viel. Samstag wird ein lustiger Arbeitstag, weil ich von 11-13 Uhr und von 15-17 Uhr die Ausleihe hab (ok, der Teil ist nicht so lustig). Dann fahre ich 2 Stunden nach Hause und mache dann mit Bine die Ausleihe von 20-21 Uhr und die Schlußschicht von 23-24 Uhr. Nein, wir haben nicht regulär so lange auf *lach*. Von Samstag auf Sonntag findet eine Gemeinschaftsveranstaltung für Jugendliche statt, organisiert und ausgeführt von der VHS, der Kunsthalle, dem Stadttheater und der Bücherei (bei uns alles im Umkreis von 50 m) unter dem Motto „Wut macht Mut„. Und unser Anteil besteht aus der verlängerten Öffnung bis 24 Uhr und freiem Internetzugang ab einer bestimmten Uhrzeit. Und natürlich haben wir Mädels uns schon einen Pizzazettel hingehangen, die werden wir uns nämlich gönnen :D

Ein wenig gescrappt hab ich auch seit dem letzten Post:

spring.jpg

 

giggle.jpg

 

beach.jpg

 

boring.jpg

Ach ja, ein Herzchen hab ich auch schlagen sehen :wink_ee:

Gott, ich hatte völlig vergessen, wie müde einen so eine Schwangerschaft machen kann. Bei Jana haben sich auch meine Gehirnzellen erst zum Ende hin abwesend gemeldet, diesmal fange ich da an wo ich bei Jana aufgehört habe *seufz*.

Aber das Wichtigste zuerst: Jana hat ihren Geburtstag gut überstanden und sich reich beschenken lassen (weshalb unser Wohnzimmer auch mal wieder voll mit Spielzeug ist *g*). Letzten Montag waren „nur“ Oma, Opa und Valeska da, am Donnerstag war dann der große Kindergeburtstag im Kiga. Und dank hilfreicher Mitmütter auch ein voller Erfolg, alleine wäre ich hoffnungslos untergegangen :shock_tb:  Ab morgen ist mein Urlaub dann offiziell beendet und ich werde abends garantiert noch müder und noch scrapunfähiger sein *esistnureinphaseesistnureinephase*.

Momentan schwankt Jana zwischen Megatrotzphase und „Liebstes-Kind-von-Welt“ und kann sich nicht so wirklich entscheiden. Ihr Geschwisterchen will sie auch wieder abbestellen, eine neue Wohnung mit neuem größerem Zimmer hätte sie aber trotzdem gerne. Und haut manchmal Sprüche raus, bei denen ich nicht weiß, ob ich sie loben oder vor lachen am Boden liegen soll. „Mama, Joghurt ist doch viel gesünder!!“ angesichts meines Angebotes sie könne auch einen Kinderriegel zum Nachttisch haben, ist nur ein Beispiel von vielen *g*.

Nächsten Montag steht die U1 für mich an, drückt mal bitte alle verfügbaren Daumen das ein Herzschlag zu sehen ist und wenn ihr schon mal dabei seid: für die Wohnungsbesichtigung am Samstag gleich mit, bitte :) Eine Wohnung nur ein paar Meter von Janas bester Freundin entfernt, ebenso weit vom Park und von meiner Arbeit, von der nahen Innenstadt mal ganz zu schweigen. 4 Zimmer, 105 qm und das für 550 Euro inkl. Heiz- und Nebenkosten. In dem Haus war schon mal im Erdgeschoß eine Wohnung frei und ich hab damals von draußen reingeluggt und fand die total schön, habe aber den Vermieter nicht heraus bekommen können. Leider vor Samstag aber nicht ansehbar, da die jetzigen Mieter vorher keine Zeit haben *seufz*. 

Mein bißl gescrapptes der letzten Tage will ich euch auch noch eben zeigen, wie man sieht wirklich nicht allzuviel *lach*:

cousins.jpg

 

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich folgendes LO für SUAS gemacht und hier nicht gezeigt, das kann ich jetzt nachholen :wink_ee:
wish210.jpg

 

Und das war dann praktisch die Antwort darauf von vor ein paar Tagen :wink_ee:
true.jpg

 

girls-2.jpg

Seiten

Kategorien

Neueste Beiträge

Februar 2008
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Blogroll

Archive

Meta