Archive for Februar 28th, 2008

Feb 28

Wohnungssuche, lange Samstage und ADSR

Und wieder ist eine Woche rum. Die Wohnung haben wir leider nicht bekommen, die heute angeschaute war auch so gar nüscht und dann ist mir heute abend eingefallen, das wir uns eh viel zu früh schon viel zu sehr anstrengen mit der Suche. Natürlich wäre für mich ein früher Umzugstermin besser, aber wie mir heute aufgefallen ist: ein Umzug Anfang August wäre perfekt, weil wir da alle Urlaub haben 3 Wochen lang. Also einen Gang zurück und laaaaaaangsam suchen *g*…

Der lange Samstag war ein völliger Reinfall Benutzerzahlen betreffend, aber unsere beiden Azubis und ich hatten jede Menge Spaß. Die letzte Stunde waren wir 3 alleine mit Chef, haben mit ihm rumgewitzelt und kurz nach 23 Uhr verkündete Sabine, wir müßten noch Stadt-Land-Fluß spielen *lach*. Eigentlich hätte ich ja in der Zeit die CD-Schränke umbauen können, aber da war ich dann doch zu müde zu.

Und der kleine Stubenhocker (auch Jana genannt)? Ist wie immer eine kleine Zicke, will wie immer dauernd bespielt werden und kommt jede Nacht zu uns ins Bett und klaut mir meine Wärmflasche. Unser Wohnzimmer sieht nach Weihnachten und Geburtstag mal wieder wie ein Kinderzimmer aus, weil in ihr Zimmer beim besten Willen nix mehr reinpaßt. Diese Woche gab es dann auch Diskussionen im Kiga, weil ihre Gruppe zu groß wird im Sommer. Der Kiga hat 3 Gruppen: die Gelben (Lütten), die Blauen (die Mittleren) und die Roten (die Vorschüler). Da viele Kinder schon früh in den Kiga gekommen sind, machen sie die rote Gruppe 2x mit. Diesen Sommer landen 2 aus der roten Gruppe in Janas Gruppe (momentan noch blau), die dadurch auf 10 Kinder aufgestockt wird. Nun wurde also gefragt, ob die 3 jüngsten Kinder der blauen Gruppe (Jana, Anna und Jack) nicht die rote Gruppe 2x, sondern die blaue Gruppe 2x machen könnten. Für Jana war der Fall gleich klar und so wird sie im Sommer die blaue Gruppe behalten und zu den aufsteigenden Gelben inkl. Erzieherin stoßen. Finde ich persönlich klasse, weil die jetzigen Gelben vom Alter her Jana sehr nah sind (alles spät in den Kiga gekommene Kinder). Das einzige Problem, das die 3 damit haben: sie wollten doch eigentlich rot werden *umfall*… Wir Eltern waren dann schon am überlegen, ob man für die 3 nicht rot-blau einführt *lach*.

Seit Sonntag ist auch endlich wieder ADSR-Zeit und Irene und ich haben schon fleißig die 1. Challenge erledigt und ich meinen Teil (ein Gemeinschafts-Layout) der 2. Challenge. Und auch sonst hab ich wieder gescrappt:

adsr1.jpg
ADSR 1

 

start.jpg
Meine Hälfte für die 2. Challenge (Credits folgen dann mit dem Gesamt-LO)

 

hmpf.jpg

1
comments