… davon träumt im Bett liegend die Ausleihe zu machen (extra für mich ein Krankenhausbett mit Theke Smiley mit geöffnetem Mund), dann wird es Zeit für die Arbeit. Ganz eindeutig. Wobei es schon lustig war, wieder mit SIAS zu arbeiten. Ich wusste sogar meine Zugangsdaten noch. Neu war allerdings, das ich mir vor jedem Wechsel in den Katalog ein lustiges Video anschauen und dann den Hotspot finden musste, mit dem man in den Katalog wechseln konnte (und zurück zur Ausleihe auch). Beim ersten Anlauf war es der rollende Pfannkuchen. Den zweiten hab ich vorm Weckerklingeln nicht mehr gefunden. Eindeutig zu viel Pro7 Mediathek geschaut und eindeutig zu oft darüber gewitzelt, das mein PC im Büro so langsam ist, das ich mir einen Kakao holen kann, während er den Katalog wechselt.

Wie immer macht sich der Schub später als erwartet vom Acker, aber er macht sich so langsam. Sollte also tatsächlich hoffentlich nächste Woche was werden Smiley. Auch die Minidosis Corti für den Arm habe ich heute eingestellt, mal schauen ob das geht.

 

Morgen früh muss ich nach Sanderbusch. Erstens brauche ich Kopien meiner Befunde vom letzten Juli. Als ich direkt von Dänemark aus in Sanderbusch eingezogen bin, habe ich natürlich nicht bedacht, das ich eventuell später doch noch mal den Arztbericht des Krankenhauses in Herning brauchen könnte. Jetzt hoffe ich, das der in meiner Akte gelandet ist. Und den Bericht des Krankenhauses brauche ich auch. Weil es nächste Woche ernst wird mit der Invaliditätsbescheinigung. Ich rechne irgendwie immer damit, Wochen auf einen Orthopäden-Termin warten zu müssen und hab dann doch immer Glück, gleich nächste oder übernächste Woche rein kommen zu können. Und zweitens darf ich R. hinbringen. Der hat auch erst mal genug von unserem Krankenhaus hier und zieht freiwillig in Sanderbusch ein.

 

Kindermund heute … Lena: “Mama, wir haben heute gechattet im Unterricht!”. Und auf meinen ungläubig fragenden Blick: “Ja, auf Papier!!! Wir haben das Briefchatten genannt.” … *lach*

 

08012018
Meine Mimose wird groß Smiley. Aber noch reicht ein Essstäbchen, um sie zu stützen.

Post comment

Seiten

Kategorien

Neueste Beiträge

Januar 2018
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blogroll

Archive

Meta