Veröffentlicht in Alles mögliche

Eigentlich …

… wollte ich heute wieder arbeiten. Das Wochenende war ja schon nicht so berauschend und nach meinem Spaziergang gestern mit Chris bin ich hier hoch geschlichen. Heute morgen war es dann auch so bescheiden, dass ich doch lieber zum Hausarzt gefahren bin. Wo ich schon mal da war, habe ich gleich wegen meiner Schulter gefragt, die mittlerweile ja immer öfter und immer stärker schmerzt. Rausgegangen bin ich mit der Anweisung meine Neuro anzurufen, einer Krankmeldung und einer Überweisung zum Schulter-MRT inkl. Termin (Freitag früh schon).

Meine Neurologin hat mir dann 3 Dinge zur Wahl gestellt: Plasmapherese (nicht schlimm genug), nix machen und Ruhe und Tee trinken (zu stark) und Cortison. Da ich schon 3 Gramm vor 3 Wochen bekommen habe, geht es jetzt weiter mit Tabletten. Vor 3 Wochen keine Option, weil 1 Gramm Corti in Tablettenform wirklich viele, viele Tabletten und nicht gut für den Magen sind. Jetzt waren sie eine Option, weil niedriger dosiert und die nächsten 13 Tage werde ich mit Cortison schlucken beschäftigt sein. Parallel dazu morgen beim Hausarzt großes Blutbild, B-Vitamine, Vitamin D und Folsäure-Spiegel. Schilddrüse und Vitaminmangel kann manchmal – gerade bei uns MSlern – genau so fiese Symptome wie ein Schub machen. Falls der Schub sich noch verschlimmert: doch in die Ammerland-Klinik für die Pherese.

 

16052023
1×100 + Magenschutz + Schmerzmittel