Veröffentlicht in Alles mögliche

Abitur …

… hat Jana jetzt ganz offiziell. Heute Vormittag waren wir bei der Abschlussfeier in der Kirche und sogar Valeska ist gekommen. Ein paar  Stunden, Tränen, viel Gelächter, Reden, Musik und jede Menge Fotos später ist Jana mit Noah nach Schortens gefahren.

Chris und ich sind mit den Mäusen zum Tierarzt, weil die Süßen sich anscheinend Milben o.ä. eingefangen haben. Fanden sie jetzt nicht so toll die Behandlung, aber der Tierarzt war ganz angetan davon, wie handzahm sie sind. 

Nachdem wir die Mäuse wieder zu Hause in einen frisch sauber gemachten Käfig umgesiedelt haben, sind wir noch einkaufen gefahren (schon für die Fahrt nach Frankfurt) und Abends natürlich noch eben schnell zum WadJ.

Morgen: Abiball.

 

30062023

Veröffentlicht in Alles mögliche

Morgen …

 

… ist es wieder so weit: das Wochenende an der Jade startet. Mit ganz vielen Ständen mit Leckereien praktisch direkt vor unserer Haustür. Ganz kurz waren Chris und ich vorhin schon mal am Bontekai und haben geschaut. Lange laufen ist ja momentan nicht.

 

28062023

Veröffentlicht in Alles mögliche

Noch spontaner …

… als ich gestern nach Oldenburg mit Mi gefahren bin, habe ich heute den Urlaub verfrüht angetreten und – neben 2 Urlaubstagen morgen und übermorgen – vier Überstunden abgefeiert. Gestern bin ich aus Oldenburg mit geschwollenem Knöchel gekommen. Vor ein paar Tagen bin ich damit umgeknickt, hab noch gedacht: “Zum Glück nix passiert, noch mal muss ich mir das Sprunggelenk wirklich nicht brechen” und hab weiter gemacht. Tat auch nicht weh beim Laufen, also alles gut. Nun wurde das aber gestern deutlich dicker und die Schwellung tut bei Druck gut weh.

Also hab ich heut den Urlaub verlängert und bin nach meiner Ausleihe nach Hause und dann zum Hausarzt. Der hat mich als Versuchskaninchen nach oben in die Orthopädie-Praxis geschickt. Der Arzt dort und er hatten heute anscheinend über die Terminproblematik mit der Radiologie zum Quartalsende gesprochen und daraufhin hatte der Orthopäde gemeint, falls mein Hausarzt ein Röntgenbild brauche, solle er die Patienten nach oben schicken. Also bekam ich von meinem Hausarzt eine Überweisung mit der Bitte um ein Röntgenbild OSG und als Diagnose “wie besprochen”. “Wie besprochen” sagte der MFA natürlich nichts, sie wollte mich schon fast auf meinen Termin Ende Juli (wegen der Schulter) vertrösten. Ich hab ihr ausgerichtet, was mein Hausarzt gesagt hat und nach Rücksprache mit dem Orthopäden wurde ein Röntgenbild gemacht. Eigentlich wollte er dann nur mit mir das Ergebnis besprechen, aber nach einem “ich kann das so nicht” (Lachsmiley bitte hier einsetzen), hat er den Fuß auch gleich untersucht und mich mit einem Rezept für eine Orthese und der Anweisung, diese drei Wochen zu tragen, entlassen. Für mich war der Arzt jetzt neu, aber der gefiel mir. Dem vertraue ich meine Schulter auch gerne nächsten Monat an.

Unten bei meinem Hausarzt war die MFA dann fast genau so ratlos als ich ihr kurz erklärte, dass sie dem Doktor ausrichten solle, das es klappt mit dem Röntgen oben. Ich musste dann weiter ausholen und die ganze Geschichte erzählen.

Beim Sanitätshaus gab es auch noch eine nette Unterhaltung mit dem Mitarbeiter über unsere Radiologie, während er mir die Orthese erklärte konnten wir uns über Schulter-OPs unterhalten, die ihm wohl nach dem MRT bevorstehen wird.

 

27062023

 

27062023II
Lena ist vor einiger Zeit von Big Band zu Gartenarbeit gewechselt. Gefällt ihr eindeutig besser Smiley.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Den Tag …

… haben wir genossen und ganz viel Zeit draußen verbracht.

 

25062023
Mittags mit dem Fahrrad zum Rosarium

 

25062023II
Abends mit dem Rad am Strand entlang und um den Banter See rum.

 

25062023III
Und sonst draußen auf dem Balkon Smiley

Veröffentlicht in Alles mögliche

Mein Gehirn …

… funktioniert anscheinend fast wieder wie es soll. Julius-Club-Anmeldungen, nebenbei Telefon, normaler Leihverkehr und fragende Kinder: das hätte vor 2 Wochen noch gar nicht funktioniert. Heute ging es mit Hilfe. Heute Abend hat mich die Spastik aber wieder gut im Griff, weshalb Chris mit Jana alleine los ist, einen Cocktail im Kush’s trinken.

Morgen Abend bin ich dann da mit meinen Freundinnen.

 

23062023