Veröffentlicht in Alles mögliche

Ommmmmm …

 

3. Klasse. Religionsarbeit. Ohne vorherige genaue Ansage, was die Kinder lernen sollen und jeder Menge Stoff. Die Aufgabe, für die es am meisten Punkte gibt? Nur so eine absolute Selbstverständlichkeit, die doch jedes Kind wissen muss *ironieoff*: die vier Evangelien des Neuen Testaments. Lena wusste wohl noch Lukas und Markus. Johannes hat sie zu Jona verstümmelt, Matthäus wusste sie gar nicht. Und natürlich durften sie nicht die Bibel zur Hand nehmen, um nach zu sehen (wobei auch das schon arg viel von 8jährigen verlangt wäre). Ich ahne die erste 4 nahen …

 

Noch so ein Schulding: Lenas Mathelehrer ist krank geworden, bevor er ihr vernünftig das Teilen mit Rest erklären konnte. Ich habe das erst vor ein paar Tagen richtig mitbekommen und habe heute dann den Nachhilfeunterricht mit Smarties gestartet. Jetzt kann sie es Smiley mit geöffnetem Mund.

 

10112016

 

10112016II

 

Kindermund habe ich lange nicht mehr gepostet und eigentlich ist es auch kein wirklicher Kindermund mehr, aber zu gut:
– Jana heute: “Ach, ich hab mir immer gedacht ich erzähle euch das erst, wenn ich länger mit einem Jungen zusammen bin”. (15 Monate sind ja nicht lang, nein … Aber seine Mutter hat es auch erst letztens erfahren *g*)