Veröffentlicht in Alles mögliche

Nummer 2 + 3 von gestern …

 

… kann ich abhaken. Wobei mein Telefonat mit dem Endokrinologen schon etwas Merkwürdiges hatte. Kurzfassung: jemand hat da ordentlich Mist gebaut (genauer wurde er nicht), meine Schilddrüse ist total in Ordnung, mein Vitamin-D-Wert zu niedrig. Das Carbimazol soll ich jetzt absetzen und in 7-8 Wochen noch mal meine Schilddrüsenwerte nehmen lassen. Woher nun die zu hohen freien Werte kamen, hat er mir nicht gesagt. Das war der Teil mit dem Mist gebaut. Nach dem Telefonat habe ich mich gefragt, wen er gemeint haben könnte. Das Labor? Meinen Hausarzt? Mich bzw. mein Blut? Eine Erklärung für die zu hohen Werte hätte ich auch eigentlich gerne erfragt, aber ich war so perplex das ich gar nicht danach gefragt habe. Der schriftliche Befund folgt, ich bin gespannt …

 

01112016