Lena …

 

… wird morgen noch mal zu Hause bleiben müssen. Freitag hatten wir sie ja schon mit Erkältung, Halsweh etc. zu Hause gelassen. Am Wochenende ging es, aber schon heute morgen röchelte sie wieder vor sich hin und nach dem Chor war die Stimme dann ganz weg. Steigende Temperatur, Rudolphnase, so richtig schön erwischt hat es sie. Also: morgen zum Arzt und nicht zur Schule, auch wenn Mittwochs ihr Lieblingstag ist.

 

29112016

Ganz ruhig …

 

… haben wir den ersten Advent verbracht. Jana hatte morgens Radio, danach gab es Frühstück, viel Fernsehen (inkl. Formel 1), Jana bekam Besuch, Lena spielte mit mir, zwischendrin musste ich Baclofen einwerfen weil mein rechtes Bein wieder spinnt, einer nach dem anderen machte ein Nickerchen (jedenfalls die Erwachsenen) und ein halbes Buch habe ich auch durchgelesen bekommen.

 

27112016
Bei dem Anblick reizt es mich, mein Geodreieck zu zücken und mit den Kindern Winkelberechnung anzugehen *g*.

 

27112016II

Fertig …

 

… mit den Adventskalendern. Chris musste heute arbeiten, Jana hatte einen Nähkurs und Lena kränkelt seit gestern mal mehr und mal weniger. So habe ich die Zeit heute genutzt und in Ruhe die Adventskalender fertig gemacht.

 

26112016

 

26112016II
Jana + Papa

 

26112016III
Lena + Mama

Das erste Mal …

 

… war Lena heute beim Chor. Und ist noch begeistert. Mal schauen, wie lange sie das bleibt. Ihre Freundin kam mit der Erwartung “Bibi und Tina” etc. zu singen und war nicht ganz so begeistert, vorerst “Hejo, spann den Wagen an” singen zu müssen *g*.

 

22112016

 

22112016II