Veröffentlicht in Alles mögliche

Schuhe kaufen …

… gehört eindeutig nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Erst recht nicht mit Jana. Knapp eine Stunde haben wir heute bei Deichmann verbracht shock .

Lena war einfach: rein, Kind vor dem Fernseher geparkt, Schuhe nach ihrer Vorgabe im Regal gesucht (weiß oder rosa, mit Blumen drauf), gefunden, anprobiert, passt.

Jana hat um die 12 Paare in jeweils 2 Größen anprobiert (momentan steht sie irgendwo zwischen 33 und 34), hat welche verworfen, bei anderen den Verschluss moniert, noch mal Paar 2+3 rausgezogen und anprobiert (bekommt man die nicht irgendwie passend?), Paar 7+10 mussten auch noch mal ran, Paar 9 wurde von ihr für passend befunden (dank sehr hohem Absatz von mir aber verworfen), Paar X war es dann endlich, endlich nach sehr, sehr langer Zeit. Und wohl auch eher, weil ich keinen Nerv mehr hatte zu widersprechen *g*.

Auf dem Weg zur Kasse blieb ich dann noch an einem Stapel mit Schuhkartons stehen, befand das eine Paar für gut, nahm meine Größe und ging zahlen. So erledige ICH nämlich meine Schuhkäufe, jawoll ja!

Und nächstes Mal dürfen Chris oder Opa mit Jana wieder Schuhe kaufen gehen, die können das genau so gut wie sie.

 

07052013