Veröffentlicht in Alles mögliche

5

Diese Woche:
– Montag: 15.30 Uhr Tanzen
– Dienstag: 15 Uhr Melanie, Ebba und Jack besuchen

– Mittwoch: Einkauf (gaaaaaaaanz dringend), Anna? Anna! Spielplatz 🙂 
– Donnerstag: 7:45 Uhr Lena bei Susanne abgeben, um 13:15 Uhr das Kind wieder einsammeln :shock_tb: , Anne 
– Freitag: Putzen, Bücherei, Stadt
– Samstag: Äh, jo … Chaos-Trio-Frühstück 🙂
– Sonntag: Dito …

Montag war ja der letzte Elternabend der roten Gruppe und als Erinnerung an die letzten Jahre bekamen die Eltern von C. ein wunderschön selbst gebasteltes Heftchen mit gesammelten Kindermündern der letzten Jahre.

 

U.a.:

Am 29.09.2008 wird Jana morgens von ihrem Papa in den Kindergarten gebracht. Jana’s Begrüßung: "Ich hab gewusst, das du schon da bist. Das hab ich gerochen!
(Ob das ein Kompliment war?)

 

Gespräch beim Frühstück am 19.01.2009 über Sternzeichen.
Jana: "Meine Mama ist Ziegenbock!"

 

Gespräch über Dinosaurier am 01.07.2009. Max erzählt den Kindern, das er einen Dinosaurier zu Hause hat.
Jana: "Du lügst nur! Dinosaurier sind schon lange abgestorben!"

 

06.08.2009
Wir sprechen über Fische und Aquarien.
Jana erzählt, das sie ein Aquarium zu Hause hat.
Ich frage sie, ob sie weiß, welche Fische darin sind.
"Ja", meint sie "Gummis!"

 

Auch sehr nett, aber zu lang: ein Pferd kollabiert und Schafe werden gemäht 😉

 

Passend dazu hat Lena ihren ersten Kindermund abgeliefert. Opa schaute heute ein wenig verwirrt, als Lena mit Jana die Körperteile durchging. Lena zeigte Janas Nase, Ohren, Mund, Augen, Knie, Füße, Bauch (da wurde der Pullover hochgezogen) und weil sie schon mal dabei war, verlangte sie auch “Wurst” zu sehen.

Ich hab keinen Schimmer, wie oft ich ihr in den letzten Tagen erklärt habe, das Scheide nicht Scheibe (für sie damit automatisch Wurst) heißt. :shock_tb:

 

25062010

 

25062010II

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert