Archive for Januar, 2020

Jan 31

Zeugnisse …

 

… gab es heute für die Kinder. Lenas konnte ich schon in Ruhe durchlesen und begutachten (erinnerte mich stellenweise an jemanden *g*). Janas hab ich noch nicht mal zu Gesicht bekommen, weil wir direkt nach der Arbeit zum Einkaufen gefahren sind und sie beim Boxen abgesetzt haben auf dem Weg. Freitags ist immer ein wenig stressig, aber gegen 22 Uhr kehrt auch endlich Ruhe für alle ein.

 

31012020
Als ich übernommen habe, waren alle drei Wagen leer. Als ich gegangen bin, war der erste Wagen oben komplett voll und ich hab auf der untersten Ebene angefangen, Bücher abzulegen. Und die erfahrenen Kolleginnen (Anke vor *g*) können mir auch anhand des Stapels auf dem Bücherwagen für den Fahrstuhl genau sagen, welche Benutzerin/welcher Benutzer da war.

 

31012020II

0
comments

Jan 30

 

30012020

0
comments

Jan 29

Eine Stunde …

… haben sich Lenas Lehrer, diverse Elternvertreter und der Sozialpädagoge der Schule heute bei der Klassenkonferenz beraten. Und hab ich kurz vor der Konferenz noch sentimental auf der Bank gesessen und mich liebevoll an die zig vor der Klasse verbrachten Stunden (ich glaube, Herr K. hat mich am häufigsten vor die Tür gesetzt) erinnert, so hab ich in der Konferenz eben diese Art der Strafe dann doch angezweifelt. Bzw. deren Sinnhaftigkeit für den betroffenen Jungen. Und mich dann über mich selbst gewundert *g*. Schwimmen fiel heute aus, falls das Wetter morgen mitspielt fahre ich nach der Arbeit mit dem Rad zum Arzt, mein Rezept abholen und danach zum Schwimmen.

 

29012020
Auf geht es in die nächste Runde Smiley. Leider ohne Ida, wir werden eine neue Austauschschülerin bekommen.

0
comments

Jan 28

 

28012020

0
comments

Jan 27

Vergessen …

 

… hab ich gestern total den Blog. Aber da wir den Geburtstag von Chris gefeiert haben, sei es mir verziehen Zwinkerndes Smiley.

 

26012020

26012020II

 

26012020III
Keine Ahnung wieso beide Kinder meinen, verschiedene Socken zu tragen wäre schön.

 

27012020
Heute. Lena im Videochat mit ihren Freunden.

0
comments

Jan 25

 

25012020
Während Jana ihr Zimmer auf Vordermann gebracht hat, …

 

25012020II
… hat Lena heute wieder mit unserem Gasthund kuscheln dürfen.

0
comments

Jan 24

Migräne …

… hat mich mal wieder total aus den Latschen gehauen. Ging vorgestern Abend schon los und erst heute Nachmittag ging es mir spürbar besser.

 

23012020
Gestern

 

24012020
Heute

0
comments

Jan 22

 

22012020

0
comments