Archive for Mai, 2017

Mai 31

 

31052017

0
comments

Mai 30

 

30052017

0
comments

Mai 29

 

29052017

0
comments

Mai 28

Improvisieren …

 

… musste ich heute ein wenig. Janas Übernachtungsgast (Töchterchen Nr. 4 *g*) blieb länger als erwartet und Rainer kam auch noch spontan vorbei um die Essenszeit rum. Aber irgendwie passt es ja doch immer.

Opa haben wir später auch noch Besuch und morgen darf ich ihn – nach meinem Tropf in Varel – aus dem Krankenhaus abholen und nach Hause fahren.

 

28052017

0
comments

Mai 27

Spontan …

… hatte ich mir heute Urlaub genommen. Siggi sollte evtl. entlassen werden, Chris und Walli mussten arbeiten und da Jana 5 Stunden Ballettprobe bei der Wärme durchstehen musste, hätte ich auch Lena noch bei unserer Freundin unterbringen müssen. Also: spontan Urlaub eingereicht.

Heute morgen fuhren Lena und ich dann – nachdem wir Jana bei ihrer Probe abgeliefert hatten – zu Opa. Der inzwischen erfahren hatte, das er doch erst Montag oder Dienstag raus darf.

Den Rest des Tages haben Lena und ich gefaulenzt, die plötzliche Wärme ist ja immer nicht so meins und Temperaturen über 24 Grad schon mal gar nicht.

Weshalb ich auch gerade (als wir mit “unseren” Holländern-jetzt-Spanier telefoniert haben) versprochen habe, im März zu Besuch zu kommen. Im Sommer ist mir Malaga eindeutig zu heiß. Da werden die Osterferien für her halten müssen. Und Janas erster Flug wird nicht wie ursprünglich geplant London als Ziel haben Zwinkerndes Smiley.

 

27052017
Lena an der Kamera Smiley

 

27052017III
Auf unserem Balkon stapeln sich momentan so komische Käfertierchen, mit denen Lena vorhin die ganze Zeit gespielt hat.

 

27052017II
Hust, hust …

 

27052017IV
Possierlicher – großer – Besuch …

 

27052017V
Oder so *schüttel*

 

27052017VI
Und dann war da noch das Ärgernis mit dem Belag des Balkons. Gelegt worden. Noch einmal hoch genommen worden, weil Wasser nicht ablief und der Belag sich stellenweise nach oben wölbte. Eigentlich wollte ich letzte Woche schon eine Mail an die Verwaltung schicken, weil sich an einer Stelle mal wieder ein Brett gelöst hat. Heute habe ich schließlich einen Schritt zurück gemacht mit einem Gartenstuhl und DAS ist passiert (inkl. Fall meinerseits gegen die Balkonbrüstung, Schürfwunde am Arm etc.).

 

27052017VII
Rollmops

3
comments

Mai 26

 

26052017II
Kind braucht Brille und konnte sich nicht entscheiden. Also durfte sie diverse Modelle ausleihen. Diese hier wird es wohl. Mi hat sich partout so eine Brille in den Kopf gesetzt und das war das Modell, das ihr noch am besten steht.

 

26052017

0
comments

Mai 25

Unser Urlaub …

 

… scheint gerettet zu sein. Auto fahren darf Schwiepa zwar die nächsten 6 Wochen selber nicht, aber Beifahrer sein. Also werden Chris und ich uns jeweils hinters Steuer schwingen und die paar Stunden nach Dänemark fahren. Ansonsten hat Schwiepa seine Bandscheiben-OP gut überstanden und darf evtl. zum Wochenende schon nach Hause. Schwiema war heute zum Essen hier und danach haben wir mit alle Mann das Krankenhaus unsicher gemacht. Zum Glück liegt Schwiepa noch alleine im Zimmer, da ging das *g*.

 

25052017

0
comments

Mai 24

 

24052017

0
comments