Archive for Januar 15th, 2017

Jan 15

Ein kränkelndes Kind, …

 

ein völlig aufgelöstes Kind und eine Horde voller Krabbeltiere war heute unter anderem hier Thema.

Lena kam heute Nacht schon an. “Schmerzen in der Backe”. Ganz schlimm. Ibuprofen, Eiswürfel und eine Einladung in Mamas Bett halfen. E. sollte bitte trotzdem unbedingt heute kommen. Da es ihr dann auch besser ging, erlaubte ich das. Nachmittags dann wieder: Schmerzen in der Wange (kommender Backenzahn war bis dato unser Verdacht). Mittlerweile plus Kopfschmerzen und heißer Birne. Der Test ergab: Fieber. Und den Rest des Nachmittags durften Lena und ihr Besuch einen Film schauen und sich auf die Couch hauen.

Heute Abend dann: Drama bei Jana, weil sie ihr Portfolio nicht fertig bekommen hat heute Nachmittag mit ihrem Freund. Ursprünglich sollte das erst nächsten Freitag abgegeben werden. Donnerstag hatte dann der Großteil der Klasse dafür gestimmt, das Portfolio schon Montags abzugeben und dafür keine zwei Stunden Deutschunterricht am Montag zu haben. Oder so. So ganz hab ich nicht alles verstanden.

Ist aber eigentlich auch egal, weil ein Großteil der Klasse morgen eh fehlen wird. Jedenfalls übertrumpfen sich die Mädchen in der Whats-App-Gruppe gerade mit der Anzahl der auf dem Kopf gefundenen Krabbeltiere *schüttel*. Ich habe mich geweigert, Jana jetzt noch abzusuchen und werde das morgen früh um kurz vor 6 Uhr erledigen. Sie hat sich heute nicht ein einziges Mal gekratzt und Lena habe ich vor 2 Tagen erst abgesucht, weil die sich (Neurodermitis und neues Shampoo sei dank) öfter mal am kratzen war.

 

15012017
Morgendlicher Nähkurs

 

15012017II

 

15012017III

 

15012017IV

0
comments