Archive for Januar 9th, 2017

Jan 09

Wenn das kleine Kind …

 

… um 17.45 Uhr immer noch mit den Hausaufgaben beschäftigt ist, dann liegt das wahrscheinlich nicht an den 1,5 Stunden, die wir zwischen Schulschluss um 13.30 Uhr und besagter abendlicher Uhrzeit außerhalb verbracht haben. Den Rest der Zeit hat das Kind – mehr oder weniger konzentriert und mehr oder weniger von der Schwester mit deren Freundin abgelenkt – eine halbe Seite Diktat abgeschrieben, eine Mathehausaufgabe von vor ein paar Wochen noch mal gemacht (angemahnt von der Lehrerin heute, weil nicht mehr vollständig auffindbar, da Heft weg und das “Tausenderbuch” vom Klassenkameraden zerstört) und 2 Arbeitsblätter Mathe erledigt. Wobei 2 Aufgaben von diesen Blättern ins Heft übertragen werden mussten, was hinterher 2,5 Seiten im Heft ausmachte (groß geschrieben). So ganz sicher war Lena sich hinterher nicht mehr, ob die Arbeitsblätter wirklich beide heute gemacht werden mussten. Drüber stand, das sie Vorbereitung für die Arbeit am Donnerstag sind. Ich hoffe mal, morgen gibt es weniger Hausaufgaben. Ich würde doch gerne zur Physio und Lena zum Chor.

 

09012017

0
comments