Veröffentlicht in Alles mögliche

“Ich sitz’ hier und warte …”

 

… träller ich heute schon den ganzen Tag (“Ich warte” von Karolin bei “Dein Song”), weil es so gut passt.

1. Auf die Handwerker. Kamen am Mittwoch, dem 19.. Stellten fest, das der Spülkasten in der Gästetoilette neu müsste. Da sie einen vollen Terminplan hatten, wollten sie Donnerstag oder Freitag wieder kommen. Am 20. kam keiner, am 21. auch nicht. Also dachte ich, sie müssten die Woche darauf (also letzte Woche) gemeint haben und wartete. Und rief schließlich am Freitag sowohl unsere Vermieterin, als auch die Firma auf Geheiß meiner Vermieterin an. Tenor: “Ich dachte, das wäre erledigt worden??”. Jetzt warte ich dann mal auf diesen Donnerstag *g*.

2. Auf den Bericht oder wenigstens ein Lebenszeichen des Endokrinologen. Am 13. war der Termin. Letzte Woche habe ich dann mal bei meinem Hausarzt angerufen und nachgefragt, ob der schon was hat: nö. Anruf beim Endokrinologen: dauerbesetzt. Also Mail geschrieben und auch darauf: keine Antwort. Morgen früh werde ich noch mal die Wahlwiederholungstaste strapazieren Smiley.

3. Aufs Krankengeld. Das letzte Mal länger Krankengeld musste ich in der Schwangerschaft mit Jana beziehen. Damals gab es bei der Ärztin den Auszahlungsschein, damit bin ich zur hiesigen Geschäftsstelle, habe einen netten Plausch mit dem Bekannten meiner Eltern gehalten und am nächsten Tag hatte ich das Geld auf dem Konto. Heutzutage bringe ich die Krankmeldung zur übrig gebliebenen Minifiliale mit einem Mitarbeiter, der meine Krankmeldung (wie ich heute erfuhr) dann nach Bremen faxt, wo die für mich zuständige Kollegin das Geld anweist. Nun dauerte dieser Vorgang – aus welchen Gründen auch immer – im August mal 8 Tage. Daher habe ich mich seit der Operation jedes Mal nur zwei Wochen krank schreiben lassen, ist mir lieber. Obwohl ich noch vom Orthopäden bis 24.10. die Krankmeldung hatte, habe ich mir vorletzte Woche Freitag (21.) schon eine neue Krankmeldung von meinem Hausarzt geholt, weil ich gerade da war. Auch gleich bei der Krankenkassenfiliale eingeworfen und: gewartet. Und hätte ich heute nicht doch mal angemailt und später noch angerufen, dann würde ich auch in 4 Wochen noch warten. Weil: sämtliche Faxe vom 21. im Nirvana gelandet sind. In Zukunft: direkt hinfaxen, telefonisch nachfragen ob angekommen und dann per Post das Original hinterher jagen.

4. Auf vernünftigen Unterricht an Lenas Schule. Ihr Mathelehrer ist seit mehreren Wochen krank und wird wohl leider auch nicht so schnell wieder kommen Trauriges Smiley . Die Kinder haben jede Stunde Vertretungskräfte gehabt, die gerade nirgendwo sonst gebraucht wurden oder sogar “nur” Betreuungskräfte. Letzte Woche wurde dann durch gesetzt, das ihr Klassenlehrer wenigstens als feste Kraft Mathe unterrichten soll. Und heute kommt das Kind aus der Schule mit der Nachricht, das ihr für morgen angesetztes Diktat auf den 1.12. verschoben wurde. Ungläubig haben wir Mütter die anderen Kinder der Klasse befragt. Ja, ihr Klassenlehrer ist auch erkrankt und wird anscheinend den Monat nicht wieder kommen. Jedenfalls haben die Kinder das einhellig so verstanden. Heute ist Elternratssitzung, ich bin mal gespannt, was die Mütter morgen berichten. 

5. Heute beim Arzt auf Walli. Und während sie bei der Ärztin drin war, hatte mich mal wieder eine Frau am Wickel. Kam rein und erzählte mir innerhalb von ein paar Minuten, das sie Angst vorm Arzt hätte. So weit, so gut. 30 Minuten später kannte ich die Anzahl ihrer Kinder und Enkelkinder, deren Wohnorte und Berufe, was sie über die angebotenen Igelleistungen in der Praxis hält (“Das ist Wucher!!”), alles Wichtige über ihren Unfall und der Behandlung ihrer Wunde im Klinikum sowie der Gewichtszunahme, die dort unvermeidlich war. Und dann kam sie auf den Kindergarten ihres Enkelkindes zu sprechen. “Mehr Ausländer als Deutsche, unmöglich!!! Ich habe nichts gegen Ausländer, aber das geht ja gar nicht! Da lernen die Kinder eher Türkisch, Japanisch und Englisch als Deutsch zu sprechen! Die Merkel!!! DIE MUSS WEG! Oder finden SIE die etwa gut????!”… Ein paar Sätze später wurde die SPD verteufelt und die AfD mit weniger Schwung dann auch. Wobei ich den dunklen Verdacht habe, das es an meiner Aussage dazu gelegen haben könnte … *grübel*.

 

31102016
Während mein Montagskind und Jana sich Rührei machten …

 

31102016II
… tat Lena das, was sie die letzten Tage praktisch nur gemacht hat Smiley. Ich liebe Polly Pocket (Mini).