Veröffentlicht in Alles mögliche

Das neue Jahr …

 

… fängt ja schon richtig gut an *ironieoff*. Die letzten zwei Tage bin ich immer nur kurz aus dem Bett gekrabbelt (gestern Abend z.B., um den ersten Schneeball des Winters zu werfen *g*) und habe mich ansonsten der Erkältung ergeben, die schon kurz vor Weihnachten versucht hat, mich zu bekommen. Heute geht es mir eigentlich minimal besser, dafür steigt aus unverständlichen Gründen meine Temperatur und gerade habe ich fest gestellt, das ich meinen rechten Arm nicht schmerzfrei heben und benutzen kann (schon doof, wenn man nicht mal das Buch zum Vorlesen vom Regal über dem Bett des Kindes angeln kann). Eigentlich wollte ich erst übernächste Woche zum Hausarzt für die monatliche Blutabnahme, das werde ich dann wohl morgen erledigen dürfen.

Und dann ist da noch Walli. Die hielt es gestern für eine gute Idee, auf ihrem frisch gewischten Boden eine Leiter aufzustellen, mit Pantoffeln hoch zu klettern und Weihnachtsdeko abzubauen. Weil die Idee so dermaßen hirnrissig war, liegt sie jetzt im Stützkorsett im NWK, darf sich nicht bewegen und bekommt übermorgen eine nette Bandscheiben-OP. Weil: Bruch des 12. Brustwirbels. Und ich konnte/kann sie wegen der Erkältung nicht mal besuchen (kann sie ja überhaupt nicht gebrauchen).

2016? Du gefällst mir jetzt schon nicht.

 

03012016
Heute morgen gab es noch wenig Schnee,

 

03012016II
heute Mittag dann schon mehr und …

 

03012016III
wenig später durfte Chris Schnee schippen. Und noch mal schippen.

 

03012016IV