Veröffentlicht in Alles mögliche

Ich weiß schon, …

 

… wieso ich Elternabenden und Elterninformationsabenden sonst großzügig aus dem Weg gehe.

Heute Nachmittag musste ich Jana zum Ballett bringen und hinterher selbst einen Termin wahrnehmen. Schwiepa sollte auf Lena aufpassen und die wiederum lud sich noch mit seiner Erlaubnis Lenas Freundin E. mit dazu ein (dafür geht sie morgen auch direkt nach dem Kiga mit zu ihr Smiley ). Nach meinem Termin holte ich Jana ab, fuhr sie bei ihrer Freundin A. rum und erlöste Opa zu Hause. Machte in den zwei durchwühlten Zimmern wieder Ordnung und – um zu vermeiden, das Lenas Zimmer 5 Minuten später wieder so aussieht – lieferte mir eine Kuscheltierschlacht mit den beiden *g*.

Chris kam, E. wurde abgeholt und ich konnte noch schnell einkaufen, bevor ich Jana schon wieder einsammeln musste (Freundinnen hier im Stadtteil wären etwas schönes). Nach Hause, gegessen und kaum wollte ich in Ruhe meine erste Zigarette seit Stunden rauchen: die Türklingel, weil ich schon wieder abgeholt wurde.

M., E.’s Mama, hatte mich heute Mittag schon angeschrieben, ob ich auch mit zum Elterninformationsabend an Janas hoffentlich nächster Schule gehen würde. 20 Uhr begann der Spaß, 21.30 Uhr sollte eigentlich Schluss sein, um kurz nach 22 Uhr verließen wir alle fluchtartig den Raum shock . Eindeutig nicht für mich gemacht, diese Veranstaltungen.

 

18022014
Hach, rechts die Türen führen in meinen alten Jahrgang …