Veröffentlicht in Alles mögliche

Natürlich …

… hatten die anderen Mütter heute morgen wenigstens noch ein wenig Luftschlangen und Luftballons auf gehangen. Hmpf. Ich schwöre, obwohl ich eigentlich nie wieder das Karnevalsfrühstück machen wollte: nächstes Jahr (unser aller-, allerletztes Kindergartenjahr *schnüff*) bin ich wieder dabei und werde dafür sorgen, das die Küche etc. anständig geschmückt ist. Und wenn ICH so etwas schon schreibe/sage … Wie befürchtet gab es natürlich auch so gesunde Sachen wie Wackelpudding, Wurst am Stiel (???), Chips und co. . Ein paar Gewürzgurken und ein paar Cocktailtomaten konnte mein Auge wenigstens auch noch erhaschen, sehr viel mehr an “Gemüse” schien nicht da gewesen zu sein. Und das, obwohl eine der Mütter sogar Ärztin ist shock .

Und nein, ich bin keine “Übermutter”, keine “Süßigkeitenhasserin”, “Vegetarierin”, oder “Birkenstocksandalenträgerin” (wobei die meinen Füßen mal gut tun würden *g*). Ich gehöre nicht zu den Müttern, die zum Spielplatz die Tupperdose mit Gurkenscheiben, Apfelschnitzen und Weintrauben + Mineralwasserflasche mitschleppen (inkl. Feuchttüchern natürlich). Wir haben auf dem Weg zum Spielplatz einen Kiosk, bei dem man wunderbar Wassereis und co. kaufen kann und jede Menge Brombeersträucher. Und ein Taschentuch tut es auch völlig.

Trotzdem empfinde ich Chips für völlig überflüssig bei einem Frühstück im Kindergarten (über Salzstangen und Gummibärchen kann man streiten) und man sollte es nicht glauben, wie viele Kinder tatsächlich freiwillig Paprika, Salatgurken und co. essen, wenn man es nur schön genug verpackt.

 

Passend dazu hab ich für morgen eine leckere Gemüsepfanne mit Hähnchenfleisch und Reis geplant. Und das komplett ohne Cortison oder Schwangerschaft *grübel* Zwinkerndes Smiley (Vitamine, ich brauch Vitamine) . Ob ich Jana wohl dazu bekomme, wenigstens mal den Broccoli und die Champignons zu testen? Paprika mag sie ja nur roh, Zwiebeln mag sie nur im Auflauf, Möhren mag sie auch nur roh. Ich sehe sie schon das Hähnchenfleisch raus prökeln und im Reis rumstochern.

Ach ja und morgen steht dann Karneval in der Schule für Jana an und nachmittags will sie mit ihrer Freundin und der Mutter laufen gehen. Mitzubringen in die Schule: Wurst. Also heute noch schnell Truthahnsalami und Geflügelmortadella besorgt (ansonsten hätte die Hälfte der Klasse ein Problem).

 

11022013

 

11022013II

 

11022013III

 

11022013IV

 

11022013V