Veröffentlicht in Alles mögliche

Eigentlich schade …

… das es morgen ein Frühstück für die Kinder im Kindergarten geben wird, das so gar nicht liebevoll vorbereitet wird. 5 Jahre lang hab ich mit anderen Müttern zusammen das Karnevalsfrühstück organisiert. 5 Jahre lang haben wir die Küche und den Flur des Kindergartens in einen Zoo, einen Zirkus, eine Ritterburg oder auch ein Spukschloss verwandelt (was war noch mal Thema Nr. 5?). Letztes Jahr gab es schon Diskussionen, weil für 2 der beteiligten Mütter es völlig gereicht hätte, Gummibärchen und Chips auf den Tisch zu stellen. M. + ich gehörten zum Glück zur alten Garde und sorgten für eine anständige Deko und “anständiges” Essen.

Dieses Jahr hab ich mich zum ersten Mal für ein anderes Frühstück eingetragen (auch wenn ich dafür Urlaub nehmen muss). Als ich vorhin die Post aus dem Kiga-Briefkasten gerettet und eben schnell in den Kiga gebracht habe, sah ich schon, was die Kinder morgen früh erwartet. Nämlich: nichts.

Also klar, natürlich werden die Mütter Frühstück machen und da die beiden von letztem Jahr dabei sind, wird es garantiert voll mit Süßigkeiten sein. Aber: das liebevolle dekorieren, das fiel dieses Jahr aus. Mit viel Glück bringen die Mütter morgen früh wenigstens Tischdecken, Luftballons und co. an.

 

10022013

 

10022013II

 

10022013III

 

10022013IV