Veröffentlicht in Alles mögliche

Zwiegespalten …

… bin ich mal wieder.

Heute morgen hab ich beim Krankenhaus angerufen und gestern kam der Befund. Der Oberarzt war im OP, also sollte ich nach 13 Uhr noch mal anrufen. Nach der Arbeit bin ich schnell raus (und hätte dabei fast eine Kollegin über den Haufen gerannt) und kaum zu Hause, griff ich auch schon zum Telefon.

Und eigentlich hatte der Oberarzt gute Nachrichten für mich, keine bösartigen Zellveränderungen wurden im Lymphknoten gefunden. “Nur” reaktive (entzündliche). Und so sehr mich das auch freut, nun weiß ich immer noch nicht, wieso ich wachsende Lymphknoten und “Gebilde” habe. Wieso ich zeitweise im Stehen einschlafen könnte, andauernd das Gefühl habe etwas auszubrüten (und dazu passend nicht mehr unter 37 Grad komme). Wieso ich nachts schweißgebadet aufwache, etc., etc… Das man dazu im Internet auch viel findet in der Art “bei mir war es erst der zweite entfernte Lymphknoten (wahlweise auch das zweite Labor), der eine Diagnose brachte”, hilft da nicht gerade weiter.

Nächste Woche also wieder zum Hausarzt zurück, was man denn sonst noch so untersuchen könnte/sollte. Und ab heute: keine Medikamente mehr außer mal einer Ibu, Nasenspray und co. wenn nötig. Mein Neuro wird wohl nicht so begeistert sein, aber falls die ganzen Probleme vom Copaxone oder Baclofen kommen, kann ich das nur so austesten und in spätestens 6 Wochen sollte es mir dann besser gehen, falls Cop der Auslöser ist (Baclofen hab ich ja eh von mir aus wegen der Spastik genommen). Und eigentlich ist mein Neuro schon länger eher über meinen Allgemeinzustand besorgt als über meine MS und wird mir vielleicht auch beipflichten.

 

03012013II
Wozu Spielzeug, wenn es auch ein Staubsauger tut? *g*

 

03012013
Das Lesezeichen hat Jana mir heute morgen gebastelt :herz: