Oder so ähnlich *g*… Nach dem kurzen Gastspiel von Vista hab ich heute Nachmittag dann doch wieder Windows 7 installiert und lustiger weise mag das jetzt auf einmal auch PSE 5. Also werd ich die nächsten Tage wohl mal wieder scrappen, sofern Zeit dafür ist.

Falls es morgen früh nicht regnet, will ich gerne zu Fuß mit Lena zu Susanne gehen. Lena bleibt dann auch das erste Mal alleine da, während ich schnell bei Netto um die Ecke einkaufen gehe. Und wenn wir dann Jana abgeholt haben, ist ein evtl. Besuch bei Jessica in Sande geplant, wo ich dann auch eine ehemalige Auszubildende wiedertreffen werde (Anke: Sandra, du erinnerst dich?), deren Kater ich früher immer in Pflege hatte. Ein hinreißendes Tierchen, das ich am liebsten behalten hätte *schnief*. Mittwoch kommt Valeska, Donnerstag Melanie und Ebba und Freitag mal sehen. Also mal wieder reichlich Betrieb die Woche.

Apropos Ebba: Lena bekommt ja immer die abgelegten Sachen von Ebba (die obwohl einen Monat jünger immer eine Kleidergröße voraus ist) und seitdem sie das letzte Woche spitz bekommen hat, wird Anziehen zu einem “Ebba”-Generve. Bei jedem Kleidungsstück: “Ebba?”, bei jedem Lätzchen: “Ebba?”, sogar bei den Schuhen: “Ebba?”. :shock_tb: Und Jana, die sich davon inspiriert fühlte, kam vorhin mit ihrem Block an und fragte mich, ob sie Ebbas Namen richtig geschrieben hätte (sie übt momentan Lesen und Schreiben): Äba. Gar nicht so falsch für den ungewöhnlichen Namen, finde ich.

Apropos (ich wiederhole mich) Lesen und Schreiben: wir haben endlich die Einladung zum Elternabend inkl. Materialliste und Wunschklassenkameradenzettel bekommen. Zum Elternabend darf man auch gleich 35 Euro für Unterrichtsmaterialien mitbringen (Deutsch), das war die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Bücher/Arbeitshefte kosten uns nicht mal 30 Euro und die Materialliste hält sich auch in Grenzen. Bei uns MUSSTE es damals der Füller von Geha sein, der Tuschkasten von Pelikan, etc. Heutzutage ist die Liste moderater und bezahlbarer.

Für Walli hab ich mal wieder 2 Videos:

Zu Schade, das der Junge in ein paar Monate die Stimme verlieren wird. Und den fand ich auch gut:

 

24052010

Seiten

Neue Beiträge

Blogroll

Archive

Meta