Veröffentlicht in Alles mögliche

Nix …

… ging mal wieder gestern. Ich bin frühmorgens schon mit Schulterschmerzen in die Küche getappst, um mir die erste Ration Schmerzmittel des Tages zu gönnen.  Und nach Frühstück, Haushalt und  Kochen hab ich nachmittags die Segel gestrichen und mir Tramadol “gegönnt”. Woraufhin die Schmerzen zwar besser, aber Müdigkeit und Übelkeit richtig schlimm wurden. So konnte ich Rainer – der überraschend vorbei kam – nur mit Eimer in der Hand kurz begrüßen, ehe ich mich bei Lena aufs Bett packte und ihr beim Spielen am PC zuschaute. Da blieb ich aber auch nicht lange, bevor ich endgültig aufgab und für den Rest des Tages verschwand.

Heute morgen fuhr ich ganz früh morgens schon mit Jana zu unserem Hausarzt. Sie ging mit zwei Überweisungen nach Hause, ich mit ein paar Röhrchen Blut weniger und einer Überweisung mehr. Zum Lungenfacharzt sollen wir beide. Ich wegen dem Tuberkulosetest, Jana wegen ihrer immer mal wieder auftretenden Lungenprobleme. Mein Anruf in der Arztpraxis brachte mir zum Glück eine supernette Sprechstundenhilfe. Sie seien im Mai/Juni mit den Terminen. Ob ich schon Patientin wäre? Woraufhin ich zum Glück erwähnte, dass ich bei ihnen zwar noch nie gewesen bin, aber früher Patientin bei Dr. D..

Dr. D. war DAS Stichwort. Sie gab mir den Tipp, es bei ihm in der Praxis zu versuchen. Er hat im Krankenhaus eine Praxis und wollte eigentlich zum 1.12. in Rente gehen, hat jetzt aber doch verlängert. Und vorher wohl den Terminplan frei geräumt, weil er ja aufhören wollte. Wir hatten Glück und am 6.12. darf ich noch rechtzeitig vor meiner Therapie zum Tuberkulose-Test.

Am 6. also Lungenfacharzt, am 8. MRT, am 10. Neurologin.

 

21112021
Gestern

 

22112021
Heute. Kunstprojekt von Jana