Veröffentlicht in Alles mögliche

Zuhause …

… sind wir wieder. Schön war der Urlaub und  wir haben die Tage sehr genossen. Ganz ruhig und entspannt und das Wetter war – bis auf einen Tag – traumhaft.

Ich hab derweil zwar immer noch mit Missempfindungen, Spastik und merkwürdigen Muskelproblemen im Bein zu kämpfen, aber schaffe wieder ohne Probleme 13000 Schritte am Tag. Solange ich nicht Treppen steigen muss geht es. Und das wird die nächsten Tage bestimmt auch noch wieder werden Smiley .

29102021

Veröffentlicht in Alles mögliche

Stralsund …

… haben wir heute unsicher gemacht. Ich bin morgens erst zum Strand und nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen in Richtung Wolgast. In Stralsund sind wir erst shoppen gegangen, bevor wir Nachmittags das Ozeaneum besucht haben. Immerhin zwei Stunden brauchten wir dort auch und so war es schon kurz vor 18 Uhr, bis wir wieder in Ahlbeck waren.

Lena und ich haben noch einen letzten Spaziergang am Strand gemacht und Pizza geholt. Und morgen wird ganz früh alles zusammen gepackt und ab geht es nach Hause.

Bewölkter Sonnenaufgang, aber immerhin besser als gestern

Veröffentlicht in Alles mögliche

Den Sonnenaufgang …

… konnte ich heute morgen nicht fotografieren, obwohl ich extra früh am Strand war. Zu bewölkt, die Sonne ließ sich nicht blicken. Nach dem Frühstück zogen wir los und machten mit dem Bus erst die Achtertour bis Usedom mit und nutzten die eine Stunde Umsteigewartezeit bis zur Hafftour für einen kurzen Abstecher zum Treckermuseum.

Zuhause waren wir um 14 Uhr wieder. Chris und Lena machten eine Pause und ich mich auf meinen obligatorischen Spaziergang.

Abends fuhren wir schließlich zum Wasserschloss Mellenthin, zum Geisterspektakel. Das Essen war superlecker, die Unterhaltung auch nett, nur mit unseren Getränken gab es ein paar Probleme. Erst mussten wir nach unserer Getränkebestellung noch mal umziehen, weil wir am falschen Tisch platziert worden sind und dann kamen unsere Getränke trotz Nachfragen 40 Minuten nicht. Daraufhin bestellte unsere Kellnerin sie erneut und sowohl sie als auch wir bekamen einen Anpfiff von unserem ersten Kellner wegen der doppelten Bestellung. Jetzt kann ich auch die negativen Rezensionen bei Google die Freundlichkeit der Mitarbeiter betreffend verstehen. Unsere Kellnerin konnte da ja aber auch nichts für und war sehr nett und bemüht.

Morgen: Stralsund.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Eigentlich …

… wollten wir heute nach Stralsund, shoppen und ins Ozeaneum. Aber da es keine Karten mehr gab, haben wir das auf Donnerstag geschoben und sind nach Swinemünde zum shoppen. Erst mit dem Auto zum Einkaufszentrum und nachmittags noch mal mit dem Bus zum Grenzmarkt. Und wie jeden Abend: noch kurz an den Strand hier 🙂 .




Veröffentlicht in Alles mögliche

Über die Grenze …

… sind wir heute gelaufen. Mit dem Bus bis zur Grenze und dann eben rüber gelaufen zum Grenzmarkt. Den Supermarkt an der Grenze haben wir dann später noch mal mit dem Auto besucht, weil wir da doch ein wenig mehr kaufen wollten.

Später bin ich dann erst mit Chris noch mal hier durch die Läden gezogen und danach mit Lena zum Strand. Und jetzt spielen wir gleich was.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Nach Heringsdorf …

… sind wir heute gewandert. Durch die Läden geschlendert und auf dem Rückweg ein Fischbrötchen gegessen. Eigentlich wollten wir nach dem Essen noch mal kurz an den Strand, aber Lena ging es nicht so gut, also haben wir das ausfallen lassen. Morgen wieder 🙂 .