Veröffentlicht in Alles mögliche

MRT:

geschafft. Freitag morgen, bevor ich zu meiner Neurologin fahre, sammele ich bei meinem Hausarzt alle Befunde ein, die bis dahin eingetrudelt sind.

 

07122021

Veröffentlicht in Alles mögliche

Jana und ich …

… haben heute morgen das Krankenhaus unsicher gemacht. Genauer gesagt die Pneumologie des MVZ im Krankenhaus. Jana durfte Lungenfunktionstest vor und nach Belastung (Treppensteigen) machen, ich ein paar Röhrchen Blut da lassen und zum Röntgen nach unten laufen. Mein Röntgenbild war ok, keine Tuberkulose zu sehen. Blutergebnisse Anfang nächster Woche. Jana soll ein anderes Medikament zum inhalieren probieren, ansonsten ein Belastungs-EKG beim Hausarzt machen. Und weil wir schon mal da waren, habe ich alle anderen Werte schon mal beim Hausarzt abgeholt. Kein HIV, die Hepatitis-Impfung hat gewirkt, meine Schilddrüsenwerte mal wieder Nahe der Unterfunktion, meine Lymphozyten zu hoch. Also alles beim Alten.

Jana habe ich danach noch zur Schule gebracht und weil Lena das Wohnzimmer mit ihrem Unterricht blockierte, hab ich die Chance genutzt und Plätzchen gebacken, bevor ich noch kurz in die Stadt gelaufen bin.

06122021

Veröffentlicht in Alles mögliche

Im Kino …

… waren wir heute. Der jährliche Disney-Weihnachtsfilm musste es sein. Natürlich nur getestet, wegen der aktuellen Entwicklung in Lenas Schule. Allzu viele waren wir aber eh nicht im Kino. Ich fand den Film sehr gut, Chris war nicht begeistert, die Kinder auch eher unentschlossen.

Jetzt habe ich gerade eben noch Nikolaus gespielt und gleich wartet noch die letzte Waschmaschinenladung für heute auf mich Smiley.

 

05122021

 

05122021II

Veröffentlicht in Alles mögliche

Die Covid-Fälle …

… in Lenas Klasse nehmen zu. Heute kam ihre Freundin dazu. Frisch zum zweiten Mal geimpft, heute 2x positiv getestet. Mit Symptomen, PCR Test folgt Montag. Ich bin gespannt, ob bei uns die Impfung voll greift oder ob es Lena doch noch erwischt.

 

04122021
Fast-Food-Samstag

Veröffentlicht in Alles mögliche

Distanzlernen …

… steht für Lena ab Montag mal wieder auf dem Plan. Erst gab es einen positiven Test Anfang der Woche in ihrem Jahrgang, mittlerweile kamen noch ein paar andere dazu, weshalb die Kinder heute Vormittag geschlossen nach Hause geschickt wurden. Ausdrücklich nicht in Quarantäne, aber sie wurden gebeten Kontakte zu reduzieren.

 

03122021
Nachricht vom Betriebsarzt. Von der Risikopatientin zur Hochrisikopatientin. Einige Beförderungen muss man nicht gut finden.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Endspurt …

Montag Tuberkulose-Test, Dienstag MRT, Freitag gibt es das Rezept und falls es schnell geht, nehme ich in 1,5 Wochen schon die erste Dosis Cladribin ein. Bis dahin: noch ganz viel zu wuseln und zu erledigen. Und am Sonntag mit der ganzen Familie ins Kino  Smiley .

 

02122021

Veröffentlicht in Alles mögliche

Nummer 2 …

… auf meiner – schon lange nicht mehr gesehen, es wird mal wieder Zeit – Liste abgehakt. Heute nach der Arbeit bin ich bei einer Bekannten auf einen Tee und einen Plausch vorbei gefahren. So langsam arbeite ich alle ab Smiley.

 

30112021