Geschlaucht …
… war ich heute Mittag. Gerätetraining heute früh war wie immer gut, aber das Kneipp-Training hinterher brachte mir Hüft-/LWS-Schmerzen ein und auch wenn die Neuro Aktiv Gruppe schön war (Federball heute mal), war es doch anstrengend. Beim Gedächtnistraining war der Raum viel zu warm und wegen dem Baulärm auf der Straße die Fenster geschlossen. Statt Konzentration gab es von mir Sekundenschlaf zwischen den einzelnen Aufgaben. Und weil es so schön war, ging der Vortrag in der Aula heute nicht nur wie üblich ca. 30 Minuten, sondern 75 Minuten. Die erste Hälfte wäre ich fast eingeschlafen, in der zweiten Hälfte konnte ich vor Schmerzen nicht mehr sitzen und stand wiegend und wippend hinter dem Stuhl.
Morgen wird es aber super ruhig und ich befürchte, dass ich dafür dann Freitag bei 34 Grad Gerätetraining oder Ergometer oder so etwas auf dem Plan stehen haben werde. Plan morgen: 8.30 Uhr Kneipp, 9 Uhr Neuro Aktiv Gruppe. 12.30 Uhr nach dem Mittagessen Aufmerksamkeits Testung. 14 Uhr Kaffeeklatschgruppe MS und zum krönenden Abschluss gibt es um 16.15 Uhr noch eine Massage vom Hydrojet.
Voller als voll …
… ist mein Terminplan morgen früh. Um 7.30 Uhr Blutabnahme, danach ganz schnell irgendwas frühstücken, weil ich um 8 Uhr schon Gerätetraining habe. Um 8.45 Uhr Einführung Wassertreten, um 9 Uhr Neuroaktivgruppe (Gruppenturnen für Neuropatienten). Um 10 Uhr Gedächtnistraining am PC, um 11.15 Uhr einen Vortrag. Entspannungstraining morgen Mittag um 13 Uhr werde ich entschuldigen lassen, meine Spastik hasst Entspannungstraining eh. Aber nach dem Mittagessen, bei 30 Grad, in einem stickigen Raum? Ne, danke. Um 15 Uhr habe ich dann noch Aquagymnastik und das war es dann. Bei der Visite wurde mir heute noch schnell auf den letzten Metern Vitamin D verordnet, laut Blutbild hab ich einen Mangel.
…
Gestern …
… hätte ich um 8 Uhr Koordinationstraining, um 13.30 Uhr freies Schwimmen und um 15 Uhr Gerätetraining gehabt. Eigentlich. Als ich um 8 Uhr hinter Herrn G. in den Trainingsraum schlurfte, fragte ich ihn, ob wir das Gerätetraining vorziehen könnten. Vorgestern hatte ich das nämlich um die Zeit bei 29 Grad und das ist mir nicht wirklich gut bekommen. Ich durfte das Geräte- direkt an das Koordinationstraining hängen. Und während ich so mit einer Mitpatientin während des Trainings darüber plauderte, dass man letzte Woche mit 15 Mann im Bewegungsbad so gut wie keine Bahnen ziehen konnte beim freien Schwimmen, klinkte sich Herr G. in die Unterhaltung ein und erwähnte, dass es diese Woche 20 Personen sein würden. Daraufhin habe ich daraus 19 gemacht und mich davon abgemeldet. Mit 20 Personen in dem kleinen Becken ist so effektiv wie planschen in der Badewanne.
So hatte ich den Tag frei und konnte mich noch ausruhen, bevor ich um 16 Uhr mit Lena und Alex in Richtung Aurich aufgebrochen bin. Einmal Mark Forster, für die Kinder gab es Barrikade, ich hab den Platz dahinter belegt. Tolles Konzert und super organisiert.
Heute haben wir dann außer Flohmarkt nicht viel gemacht und uns ausgeruht. Morgen erwartet mich wieder ein voller Reha-Plan, die Tage sind jetzt absehbar. Und die letzten Wochen habe ich bei allen beobachtet, wie voll der allerletzte Tag geknallt wird mit Therapien. Ich bin mal gespannt
.
![]()
Gestern, wir hatten perfekte Sicht ![]()
…
Mein Balkon …
Endlich …
… habe ich es nach langer Zeit mal wieder geschafft, mit Freundinnen Essen zu gehen. Die letzten Treffen musste ich immer kurz vorher absagen. Aber heute hat es mal wieder geklappt und wir hatten einen sehr netten Abend zusammen 🙂 .
