Veröffentlicht in Alles mögliche

Anno 1994 …

… versprach mir meine Mutter, nach dem bestandenen Abi mit mir nach New York zu fliegen, woraus ja leider nichts wurde.

Vor 2 Jahren – mitten im Lockdown – haben Jana und ich beschlossen, nach ihrem Abitur auf Interrail-Tour zu gehen. Aber wie es so ist: Gegebenheiten (Gesundheit u.a.) ändern sich. Da wir nie wirklich darüber sprachen alle Planungen in die Richtung fallen zu lassen, hab ich Jana im April gesagt, dass sie sich bei DiscoverEU bewerben soll. Tja. Und nun kam gestern die Mail, Jana hat einen der begehrten Travel-Pässe gewonnen (wieso gab es die bei mir damals eigentlich noch nicht?). Also haben wir doch mal drüber gesprochen und beschlossen: Europa-Rundreise per Bahn wird es nicht. In den letzten Wochen ist sie oft genug nach Hamburg gefahren und hat die Tücken des Bahnreisens kennen gelernt.

Nach den Herbstferien hat sie Abitur-Vorprüfungen, nach den Osterferien Abitur-Prüfungen, aber in den Weihnachtsferien könnte sie eine Woche Urlaub irgendwo machen mit dem Ticket. Würde uns die Weihnachtsgeschenksuche erleichtern (Hotel) und evtl. fahren wir anderen ja auch mal zwischen den Jahren weg.

Was die Reise nach ihrem Abi angeht: London.  Per Bahn von Brüssel aus auch schnell erreicht und eigentlich schon lange auf unserer Reise-Wunschliste.

 

19052022