Veröffentlicht in Alles mögliche

Lenas Besuch …

… ist angekommen. Und mich ärgert die MS. Schon seit ein paar Tagen, aber noch nicht so schlimm, dass ich zur Neurologin müsste. Noch hoffe ich auf Uhthoff und das ein wenig Ruhe am Wochenende alles wieder richten wird.

 

29042022

Veröffentlicht in Alles mögliche

Kurzzeitig …

… dachten wir heute, dass uns doch wieder eine Katze ins Haus schleicht. Hat sich aber dann leider zerschlagen und Kratzbaum etc. dürfen wieder in den Keller zurück ziehen.

In den nächsten Wochen werden bei Lena die Wahlpflichtkurse für die 9. Klasse gewählt. Oder eben die zweite Fremdsprache für die Kinder, die eventuell in die Oberstufe wechseln möchten. Wir haben Lena Spanisch ans Herz gelegt (Französisch stand leider nicht zur Wahl) statt dem Wahlpflichtfach (alle Möglichkeiten offen halten) und auch ihre Lehrer sind der Meinung, das sie ruhig auf die Oberstufe hinarbeiten soll Smiley . Wer hätte das vor 4 Jahren gedacht?

 

28042022

Veröffentlicht in Alles mögliche

Den Zug …

… haben die beiden Mädchen gestern natürlich nicht bekommen. Stattdessen sind sie mit einer Mutter der gerade erst neu kennengelernten Freundinnen/Bekannten im Auto zurück nach Bremen gefahren und Chris hat sie dann dort in Empfang genommen, statt in Oldenburg, wie eigentlich geplant. Das üben wir noch mal Zwinkerndes Smiley .

 

26042022
Mittwochs-Schultasche. Werde ich nie verstehen, wieso der Unterricht so gelegt ist, das die Kinder an manchen Tagen zwei Mappen mitbringen müssen und an anderen Tagen 20 Kg Bücher.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Jana …

… ist heute mit meinem Patenkind in Hamburg bei einem Konzert. Lena hat den Wahlpflichtbogen aus der Schule mitgebracht und überlegt jetzt, ob sie Spanisch belegen soll (Voraussetzung für das Abitur), oder ob sie doch nach dem Realschulabschluss aufhören möchte. Ich hatte Physio und auch der Rest des Tages war eigentlich ganz entspannt.

 

25042022
Nestbau, wäre ja auch zu schön ohne sie gewesen …

Veröffentlicht in Alles mögliche

Auf dem Flohmarkt …

… waren wir heute. Lena hat einen Marvel-Comic und ein Headset bekommen, Chris und ich sind leer ausgegangen. Aber schön drüber gebummelt sind wir trotzdem. Der Rest des Tages ging mit Kleinkram vorbei. Hörbücher für eine Nachbarin, Essen kochen, Jana nach Schortens fahren, Bahnkarten für die Kinder (Jana + mein Patenkind fahren morgen nach Hamburg zum Konzert) besorgen, so etwas.

 

24042022