Veröffentlicht in Alles mögliche

Zum Glück …

 

… gibt es liebe Nachbarn, die spontan einspringen und Kinder durch die Gegend fahren, wenn das Fahrrad einen platten Reifen hat. Jemand im Haus fand es offenbar lustig, bei Lenas Fahrrad mal die Luft raus zu lassen und mit Bus wäre sie viel, viel zu spät beim Gitarre angekommen. Danke, Gisela Smiley!

Was mich daran erinnert, das ich immer noch einen Kuchenteller einer anderen Nachbarin hier auf der Fensterbank stehen habe, der auch mal wieder weg gebracht werden will.

Ansonsten wusel ich mich so durch die Corti-Nebenwirkungen (nein, ich bin nicht schwanger, ich hab nur 2 Kilo Wasser eingelagert!) und harre der Besserung, die da – hoffentlich – kommen wird. Am 30.9. darf ich zur Hautkrebs-Vorsorge, am 11.9. habe ich eh meinen jährlichen Kontrolltermin im Pius, nächste Woche Montag Krebsvorsorge und Kontrolle der Zyste rechts bei meiner Gyn. Impfungen werde ich nächste Woche dann mit meiner Neuro noch mal besprechen (ob ich wirklich Hepatitis auch brauche), bevor ich mich da zum Marathon bei meinem Hausarzt melde. Nach reiflicher Überlegung werde ich wohl mit Mavenclad anfangen. 2 Zyklen á 5 Tage/Jahr zwei Jahre lang, die Tabletten Abends zu nehmen soll helfen. Und 2/3 der MSler sollen wohl auch nach 4 Jahren noch schubfrei sein, andere haben nach 4 Jahren mit einer anderen Therapie weiter gemacht. Nebenwirkungen außer Müdigkeit und Kopfschmerzen: Übelkeit (bei einigen leider auch noch 3 Monate nach den Tabletten Trauriges Smiley) und Haarausfall wenn man Pech hat. Aber he, neu wachsende Haare sind schön flauschig lockig und die paar Zentimeter weniger für ein paar Wochen würden mich auch nicht umbringen. Aber ich gehöre einfach nicht zu den 1/1000, die davon betroffen sind. Gelle?

 

22082019
Pralle Sonne ist ja gerade tabu, aber das bisschen hab ich kurz genossen Smiley